Die Toten Hosen: Im Kleinen Zuhause

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

Die Toten Hosen: Im Kleinen Zuhause

13.04.2012 - 30 Jahre ist es her, seit die Düsseldorfer ihr erstes Konzert im Bremer Schlachthof gegeben haben. Ungefähr 200 Leute drängten sich am Dienstagabend in den Keller des Clubs um zusammen mit den Toten Hosen ihre alten Songs zu feiern.

Dabei gaben die Hosen etwa eine halbe Stunde ihre alten Songs zum Besten. Da die Songs kurz waren, war das Konzert, wie damals, sehr schnell vorbei. Im Anschluss begaben sich die Toten Hosen allerdings in den großen Saal des Clubs, wo nocheinmal mit etwa 900 Besuchern gefeiert wurde. Auch hier spielten die Toten Hosen, undzwar anderthalb Stunden. Eine kleine Geburtstagsfeier also...

Klein, aber fein, geht es für die Hosen auch weiter. Zwar ist ihre Single in den Charts auf Platz 3 eingestiegen und das Album ist auch in Sicht, allerdings spielen die Hosen ihre Magica-Mystery-Tour vorallem im kleinen Kreis. Am ersten Tag spielten sie in Hamburg auf einer Barkasse. Mehr und immer aktuelle Infos dazu gibts auf www.dietotenhosen.de.

Mal sehen, wie das Album der Toten Hosen "Ballast der Republik" einschlägt, welches am 4. Mai 2012 erscheinen wird.

Video zum Jubiläum



Magical-Mytery-Tour

(ss)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte