Gedichtsanalyse - Die Toten Hosen? Neues Album!

Zurück zur Übersicht | Archiv 2012 | Archiv 2012

Gedichtsanalyse - Die Toten Hosen? Neues Album!

15.03.2012 - 4 Jahre für eine Platte? Nun ja da erwartet man als Fan der Düsseldorfer Punkband "Die Toten Hosen" schon einiges. Deswegen gibt es zum Jubiläum auch noch eine CD dazu!.

Zu dem Album "Ballast der Republik" gesellt sich das Werk "Die Geister, die wir riefen" mit 15 Songs, die aus 300 Jahren deutschem Kulturgut gesammelt worden sind und von den Hosen vertont wurden.

Von Gedichten bis Liedern alles haben sie untersucht. Diese CD gibt es nur in einer Sonderedition zusammen mit dem Album. Der Titel des Albums lässt ja auf ein eher politisches Werk von Campino und Co. schließen.

Zuvor erscheint die Single "Tage wie diese" mit passendem Musikvideo. Einen Tag vor dem Release der Single, erscheint dieses Video dann auf der Homepage der Band und bei tape.tv. Des Weiteren treten die 5 auch bei der Echoverleihung am gleichen Abend auf (20:15 ARD).

Wer die Toten Hosen live sehen will muss ja bekanntlich dieses Jahr an der Wohnzimmer-Tournee teilnehmen. Eine Alternative bietet da "Nova Rock 2012" am 09.06 in Nickelsdorf, wo die Band als Headliner auftreten wird.
Rock im Park / Ring sind ja bereits ausverkauft, hier gibt's aber immerhin schon die aktuellen Spieltage der Hosen: Samstag im Park, Sonntag im Park (02.06.) und am Sonntag bei Rock am Ring (03.06.). Weitere Info's gibt es unter www.dietotenhosen.de! (ss)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte