R.E.M. geben Trennung bekannt

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2011 | Archiv 2011

R.E.M. geben Trennung bekannt

22.09.2011 - Die US-Amerikanische Rockband R.E.M. gehörte in den 80er und 90er Jahren zu den Bands, die den Alternative Rock begründet und massentauglich gemacht haben. Nach über 30 Jahren Bandgeschichte haben die Musiker nun bekannt gegeben, dass sie sich auflösen werden.

In einem Statement dankt die Band ihren Fans und begründen ihre Trennung damit, dass alles irgendwann einmal ein Ende hat. Die Folge davon war, dass ihre offizielle Webseite am Mittwochabend, nach der Bekanntgabe der Trennung, sogar kurzzeitig nicht erreichbar war, weil der Server zusammengebrochen war. Zu den berühmtesten Lieder der 1980 gegründeten Band gehören “Losing My Religion“ oder “Man On The Moon“. R.E.M. Haben es auf 15 Studioalben gebracht und bekamen zahlreiche Preise überreicht. (sk)