Böhse Onkelz: Kevin Russell muss Haftstrafe antreten

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2011 | Archiv 2011

Böhse Onkelz: Kevin Russell muss Haftstrafe antreten

12.07.2011 - Vor knapp zwei Wochen wurde bekannt, dass Kevin Russell, der ehemalige Sänger der Frankfurter Rockband Böhse Onkelz, versucht, seiner Haftstrafe zu entgehen. Nachdem er am Silvesterabend 2009 unter Drogeneinfluss einen schwerwiegenden Unfall begangen hat und anschließend geflüchtet ist, wurde er zu einer Strafe von zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Russell, der an einer Hepatitis-Erkrankung leidet und von seinem jahrelangen Drogenkonsum und Alkoholkonsum schwer gezeichnet ist, versuchte durchzusetzen, dass er den Haftantritt aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann.

Laut den Aussagen seines Anwaltes, würde Russell die Umstände der Haft aufgrund seiner gesundheitlichen Lage voraussichtlich nicht überleben. Ob dies den Tatsachen entspricht, wurde anschließend geprüft. Das Oberlandesgericht Frankfurt, kurz OLG, hat den Einwand von Russell nun zurück gewiesen. Das heißt, dass Kevin Russell seine Haftstraße ohne Einschränkung antreten muss. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews