Onkelz-Sänger Kevin Russell verweigert Haftantritt

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2011 | Archiv 2011

Onkelz-Sänger Kevin Russell verweigert Haftantritt

25.06.2011 - Kevin Russell, der ehemalige Sänger der Frankfurter Rockband Böhse Onkelz, verursachte am Silvesterabend im Jahr 2009 einen schweren Unfall. Er raste mit einem Tempo von 232 km/h unter Drogeneinfluss über die A 66 und brachte damit zwei junge Männer auf der Autobahn Wiesbaden-Frankfurt in Lebensgefahr. Der 47-Jähre wurde zu einer Haftstrafe von 27 Monaten verurteilt, die er nun antreten soll. Russell versucht die Strafe jedoch zu umgehen. Sein Anwalt erklärte die Angelegenheit der “Bild“-Zeitung so: "Er würde in Hünfeld nicht überleben. Die medizinische Versorgung dort ist nicht entsprechend. Deswegen haben wir vorm Oberlandesgericht Beschwerde eingelegt“.

Hintergrund: Russell ist gesundheitlich schwer angeschlagen und ist von seinem Lebenswandel (Alkohol und Drogen) und einer Hepatitis-Erkrankung schwer gezeichnet. Die Haftfähigkeit von Kevin Russell soll nun geprüft werden. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews