Ex-Sänger der Böhsen Onkelz wieder auf der Bühne

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2009 | Archiv 2009

Ex-Sänger der Böhsen Onkelz wieder auf der Bühne

25.05.2009 - Kevin Russell, der Sänger der legendären Rock-Band Böhse Onkelz (1980 - 2005) wird nach einigen Jahren Pause im Juni wieder in der -ffentlichkeit singen. Wie Ralf Werner, der Leiter des Böhse Onkelz Supporters Club (B.O.S.C.) bekannt gegeben hat, soll das bei der Veranstaltung "Onkelz Non Stop" passieren, die vom 26. bis 28. Juni diesen Jahres auf dem Autohof Strohofer in Geiselwind stattfindet. Russell wird es dann zusammen mit der Band Koma, die er im Jahr 2008 bei einer Veranstaltung in Gerolzhofen kennen gelernt hat, auf der Bühne einige alte Onkelz-Songs zum Besten geben.

Kevin Russell war Gründungsmitglied der Böhsen Onkelz. Er galt in den 80er Jahren als sehr aggressiv und verhielt sich gerade in der Skinhead-Phase der Band sehr provokant. Seit den 80er Jahren machte er immer wieder durch einen starken Drogenkonsum auf sich aufmerksam, was im Januar 2006, nur wenige Monate nach dem Abschiedskonzert der Böhsen Onkelz, darin gipfelte, dass er wieder rückfällig wurde und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Durch einen bakteriellen Infekt musste er am Gehirn operiert werden. Russell lag über zwei Wochen im künstlichen Koma. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews