Rock'n'Ink Tattoo Festival geht in die zweite Runde

Zurück zur Übersicht | Archiv 2011 | Archiv 2011

Rock'n'Ink Tattoo Festival geht in die zweite Runde

30.03.2011 - Gut ein halbes Jahr ist es her, seit die Messehallen Chemnitz allen Tattoo- & Rock'n'Roll-Verrückten Tür und Tor geöffnet haben, um sich in eine Welt voll von Punkrock, Tattoos, nackte Haut und heiße -fen zu begeben - drei Tage, die für viele der insgesamt 8500 Anwesenden mit einem Andenken unter der Haut endeten. In dieser Kombination und in der Größenordnung sicherlich nichts, was man alle Tage in Deutschland geboten bekommt - von Chemnitz ganz zu schweigen.

Nun haben sich die Macher des Rock'n'Ink Festivals (auch trotz Bombendrohung im letzten Jahr) nicht lumpen lassen und wollen 2011 noch einmal eine Schippe drauflegen, wie es scheint. Dabei fällt zu aller erst die gewachsene Anzahl (sowie die erhöhte Vielfalt) an spielenden Bands auf. Unter anderem werden euch dieses Jahr Topacts wie zum Beispiel Deadline, Roger Miret & The Disasters, Street Dogs, The Other, Blitzkid, Peter Pan Speedrock, Motorjesus, u.v.m. das Tanzen lehren. Doch auch im Bereich der Tattookünstler hat sich einiges getan. So ist zum Beispiel Nikko Hurtado aus den Staaten mit von der Partie, welcher euch vielleicht von der DMAX Show "LA Ink" ein Begriff sein dürfte.

Mit von der Partie sind 2011 ebenso der Circus Bizarre, der schon im letzten Jahr mit einer atemberaubenden Show die Zuschauer schockte und natürlich wird auch das King Kerosin Show Areal nicht fehlen. Für die Burlesqueshow wurde Hay Dee Sparks alias "Sweet Temptation" eingeladen - wir sind gespannt!

Zweite weitere Neuerungen sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: zum einen wird unter anderem Lina Van De Mars (bekannt aus "Der Checker"/DMAX) die Moderation übernehmen und es wird sogar erstmalig ein Tattoo verlost - und zwar von niemand geringerem als George Mavridis.

Das Rahmenprogramm noch einmal kurz zusammengefasst:

- Rock-Festival auf über 10.000 m² mit mehr als 25 internationalen Bands auf 2 Bühnen
- Tattoo Convention mit Top-Stars der internationalen Tattoo ? Szene
- CUSTOM BIKE & US CAR Ausstellung
- Pixeleye ?Fotoausstellung
- KING KEROSIN SHOW-AREAL
- FREAK, BURLESQUE- & PIERCING-SHOWS
- Rock?n? INk Biergarten, Bars, Chillout-CafeLounge, etc. etc.

Weitere Infos auf www.rocknink.de (bp)