Abstürzende Brieftauben DVD noch diesen Sommer!

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2009 | Archiv 2009

Abstürzende Brieftauben DVD noch diesen Sommer!

21.05.2009 - Bereits seit vier Jahren ist eine offizielle Band-DVD der 1997 aufgelösten Fun-Punk-Kapelle Abstürzende Brieftauben in Arbeit. Durch das tragische Ableben des im Mai 2006 verstorbenen Konrad Carls (geb. Kittner), der Gründungsmitglied und führende Kraft in der Band war, wurde das Projekt DVD noch einmal zurück geworden. Doch jetzt ist es endlich soweit: Am 3. Juli diesen Jahres wird die Absürzende Brieftauben Doppel-DVD namens "25 Jahre sind genug" veröffentlicht.

Die DVD soll neben zahlreichen Archivmaterial auch viele Interviews aus den letzten Jahren enthalten, die zum Großteil noch mit Konrad aufgenommen wurden. Hinzu kommt unter anderem ein letzter Song, den die Tauben extra für die DVD noch eingespielt haben. Im Zuge der DVD-Veröffentlichung wird es nicht nur neue T-Shirts der Band geben, sondern auch ihr letztes Album, das 1997 aufgenommen und bisher noch nicht veröffentlicht wurde, soll endlich auf CD erscheinen. Weitere Schmankerl sind in Planung. Wir halten euch auf dem Laufenden! (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews