Agnostic Front: Aufnahmen zum neuen Album sind im Kasten

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2010 | Archiv 2010

Agnostic Front: Aufnahmen zum neuen Album sind im Kasten

29.12.2010 - Die Band Agnostic Front aus New York gehört zu den einflussreichsten Vertreter des Hardcore-Genres. Nachdem die Jungs um den Frontmann und Sänger Roger Miret im Jahr 2007 ihr letztes Werk namens “Warriors“ veröffentlicht hat, soll im kommenden Jahr das neuste Werk auf den Markt kommen. Wie nun bekannt wurde, sind alle Aufnahmen im Kasten.

Als Veröffentlichungstermin für Europa wurde der 4. März 2011 genannt. Veröffentlicht wird das Werk, das gemeinsam mit Erik Rutan im Mana Recording Studio in Tampa aufgenommen wurde, via Nuclear Blast.

Roger Miret äußerte sich folgendermaßen über die Aufnahmen geäußert: “Nachdem nun alles im Kasten ist, sind wir sehr glücklich über das Ergebnis. Es ist ohne Frage unser eingängigstes Album, das jeden zum Mitsingen einladen wird. Freddy hat als Produzent richtig reingehauen, indem er den Hardcore-Vibe eingefangen hat, den nur er in dieser Form aus Agnostic Front holen konnte. Die Jungs haben jede Menge Herzblut in die Songs gelegt und Erik Rutan hat alles zusammengeführt, sodass der Agnostic-Front-Sound noch natürlicher und organischer klingt als je zuvor. Diese Platte wird ein Klassiker sobald sie erst einmal draußen ist!“ (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews