Kevin Russell schweigend vor Gericht

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2010 | Archiv 2010

Kevin Russell schweigend vor Gericht

26.09.2010 - Seit Freitag steht Kevin Russell, der ehemaliger Sänger der umstrittenen Frankfurter Rock-Band Böhse Onkelz, vor Gericht. Nachdem Russell in der Silvesternacht des vergangenen Jahres auf der A 66 mit einem Audi R8 und einer Geschwindigkeit von knapp 230 Stundenkilometern einen schweren Unfall verursacht haben soll, anschließend Fahrerflucht begangen haben soll und daraufhin leugnete, der Fahrer des Wagens gewesen zu sein, muss sich der 46-jährige Musiker nun am Landgericht in Frankfurt am Main verantworten. Doch ein Geständnis Russells gab es nicht, stattdessen schweigt der Musiker und streitet seine Schuld weiterhin ab. Die Beweise sprechen jedoch deutlich gegen Kevin Russell...

Im Gerichtssaal saßen auch die beiden Opfer, die in den Unfall verwickelt waren und fast ihre Leben verloren. Beide werden ihr Leben lang mit den Verletzungen des Unfalls leben müssen, so mussten dem Beifahrer zum Beispiel drei Finger der linken Hand amputiert werden. Zu einem Ergebnis der Verhandlungen wird es voraussichtlich im Verlaufe des nächsten Monats kommen. Russell droht eine Haftstraße von bis zu fünf Jahren. Weitere Informationen zum Sachverhalt findet Ihr in der News vom 2. Juli diesen Jahres. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews