Die Kassierer: Neues Album im Herbst

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2010 | Archiv 2010

Die Kassierer: Neues Album im Herbst

21.07.2010 - Die wattenscheider Punk-Legenden Die Kassierer sind mittlerweile in einer Bandphase angelangt, wo es regelmäßig etwas zu feiern gibt. Nachdem die Herrschaften bereits im Jahr 2005 ihr 20-jähriges Bandbestehen gefeiert haben und es in dessen Rahmen nach einigen Jahren Pause nicht nur ein neues Album der Kassierer veröffentlicht wurde, sondern auch eine lang überfällige Tribute-CD, soll es nun, fünf Jahre später zum 25-jährigen Jubiläum weiter gehen.

Dieses Jubiläum soll wieder in Form eines neuen Albums gefeiert werden, das den Namen “Physik“ tragen soll und am 24. September diesen Jahres erscheint. Thematisch wird es die gewohnte Bandbreite geben: Alkohol, Sex und Kot, aber wieder mit der nötigen Portion Intellekt. Diesmal werden die altehrwürdigen Themen mit Quantenphysik und Astronomie angereichert. Man darf gespannt sein! Passend zum Release gibt es übrigens eine dicke Deutschlandtour.

Die Kassierer Tour 2010

24.09., - Aachen, Musikbunker
30.09., - Hamburg, Markthalle
01.10., - Berlin, Astra
02.10., - Chemnitz, AJZ
08.10., - München, Backstage
09.10., - Wien, Arena
19.11., - Stuttgart, Zapata
20.11., - Kassel, Alte Turnhalle
11.12., - Köln, Essigfabrik
20.01., - Bochum, Bahnhof Langendreer (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte