Das neue Album von Billy Talent kommt im Juli

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2009 | Archiv 2009

Das neue Album von Billy Talent kommt im Juli

20.04.2009 - Die kanadische Alternativ/Hardcore-Band Billy Talent konnte sich in den vergangenen Jahren weltweit an die Spitze der Charts spielen. Nach dem Album "Billy Talent II", das im Jahr 2006 der große Durchbruch für die Jungs war, soll jetzt im Juli das neue Album von der Firma Warner Music veröffentlicht werden. Es soll den einfachen Namen "Billy Talent III" tragen. Aufgenommen wurde das Ganze in Los Angeles und Atlanta in Zusammenarbeit mit Brendan O'Brien, der unter anderem auch schon bekannte Namen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Aerosmith produziert hat.

Die erste Single und das dazugehörige Video wird den Namen "Rusted From The Rain" tragen und wurde von Wayne Isham in Los Angeles gedreht. Natürlich wird Billy Talent im Sommer zahlreiche Konzerte spielen, um das neue Album standesgemäß zu bewerben. Unter anderem wird die Band auch bei den zwei großen deutschen Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" auftreten. Zusammen mit den Bands Rancid und Rise Against soll ab Juli dann eine Tour quer durch die Vereinigte Staaten angegangen werden. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos