Stage Bottles Gig in Hann - Münden verboten

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2009 | Archiv 2009

Stage Bottles Gig in Hann - Münden verboten

23.04.2009 - Am 9. Mai sollte im Geschwister Scholl Haus in Hann. Münden das geplante Konzert der Frankfurter Oi!-Punk-Band Stage Bottles stattfinden. Dieser Gig wurde jetzt aber seitens der Stadt verboten. Der Grund ist, dass am Selben Tag in der nahe liegenden Ortschaft Friedland ein Aufmarsch von rechtsgerichteten stattfindet und man aus diesem Grund Angst vor Übergriffen hat. Die offizielle Begründung ist, dass an diesem Abend ein Polizeinotstand herrscht.

Die Veranstalter ("Brainwashed") haben in einem Statement ihr Bedauern ausgedrückt und hoffen auf Verständnis. Ein alternativer Termin wurde den Veranstaltern von der Stadt aus schon angeboten. Was daraus wird, kann noch nicht gesagt werden. (sk)