Green Days Musical als Stream

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2010 | Archiv 2010

Green Days Musical als Stream

14.05.2010 - Der große Erfolg des Album "American Idiot" veranlasste Green Day dazu, dieses als ein Musical am Broadway zu inszenieren. Dabei wurde das Album nicht einfach 1:1 für die Bühne übernommen: In der Musical-Version von "American Idiot" interpretieren Green Day zusammen mit den Broadwaydarstellern alle Songs des Albums, sowie einige Songs vom Nachfolger "21st Century Breakdown" und verschiedene B-Seiten vollkommen neu.

Auch dieses Musical war nicht minder erfolgreich, was die Band wiederrum dazu nutzte, es auf einen Tonträger zu pressen. Diese Version von "American Idiot" erscheint aufgrund der Fülle an Songs als Doppel-CD. Einen Vorgeschmack auf das Album bekommt man auf der MySpace-Seite der Band - dort gibt es das komplette Musical als Stream zu hören. (sak)

Mehr zum Thema

News