Zurück zur Übersicht | Archiv April 2010 | Archiv 2010

27.04.2010 - Tattoos, Custom Culture und Rock bzw. Punkrock gehören schon seit jeher zusammen, nicht umsonst ist der Großteil der Rock- und Punkszene mächtig tätowiert und kleidungstechnisch schwört man auf Marken wie Lucky 13, Felon Clothing und King Kerosin. Soweit nichts Neues. Aber eine Veranstaltung, die diese ganzen Komponenten vereint, suchte man in Deutschland bisher leider vergebens. Nach amerikanischem Vorbild (etwa dem "Musink" Festival) entsteht in diesem Jahr das Rock 'n' Ink Festival vom 14. bis zum 16. Mai 2010 in den Chemnitzer Messehallen.

Alleine schon beim Blick auf das Line-Up liest sich das Ganze wie ein "Who is Who" der Punkrockszene. Mit dabei sind unter anderem The Bones, The Generators, Mad Sin, Psychopunch, The Meteors, Reno Divorce, Sixxten und viele weitere nationale und internationale Größen. Doch wie schon angedeutet ist die Musik nur eine der viele Komponenten, die das Festival zu bieten hat. Neben musikalischer Untermalung wird es nämlich nahezu alles geben, was das tätowierte Herz begehrt: Burlesque Shows (u.a. von Xarah von den Vielenregen), das King Kerosin Showareal samt den King Kerosin Poolgirls, die am meisten tätowierte Rentnerin der Welt Isobel Varley und den Circus Bizarre. Letzterer wartet neben weiteren Burlesque Shows und Feuerspektal auch mit einer abgedrehten Freakshow auf. Definitv nichts für schwache Nerven!

Zusätzlich zu diesen Hauptprogrammpunkten erwartet euch eine große Custom-Bike-Ausstellung, Fashionshows, Biergarten mitsamt Cocktailbars und eine Karaokebühne.

Und das vielleicht Beste: im Gegensatz zu manch anderem deutschen Festival, auf dem "nur" Bands spielen, liegt der Preis trotz des opulenten Rahmenprogramms bei gerade mal 18 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) für 3 (drei!) Tage / 10 Euro Tagesticket.

Nochmal zusammengefasst:

- Ein 3 Tage Marathon
- auf über 10.000 m²
- Rockfestival mit hochkarätigen nationalen und internationalen Bands
- Tattoo Convention mit nationalen und internationalen Tattoo-Künstlern
- große Custom Bike-Ausstellung
- Timeless King Kerosin Showfläche mit Whirpool & Poolgirls, Burlesqueshows
- Circus Bizarre Freakshows / Suspensionshows / Feuershows
- Fashionshows
- Biergarten, Cocktail-Bars, Cafe-Loung
- Riesiges Outdoor-Raucherareal mit Karaokebühne

Alle Infos unter www.rocknink.de und auf der MySpace-Seite der Veranstaltung.

Der Trailer zum Festival:

(bp)