“DSDS“: Blümchen soll Mehrzad Marashi von der Spitze der Charts fernhalten

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2010 | Archiv 2010

“DSDS“: Blümchen soll Mehrzad Marashi von der Spitze der Charts fernhalten

19.04.2010 - Vor knapp drei Wochen haben wir berichtet, dass sich mehr und mehr eine “DSDS“-Gegenbewegung im Internet stark macht, die dafür sorgen will, dass der Gewinner des “Deutschland sucht den Superstar“-Castings - in diesem Fall Mehrzad Marashi – nicht den direkten Einstieg in die bundesdeutschen Singlecharts schafft. Das Ziel dieser Protestaktion ist es, ein bestimmtes Lied in den Tagen nach dem “DSDS“-Finale in Form eines Downloads zu kaufen, um dieses somit an die Spitze der Charts zu manövrieren.

Das Problem dabei ist jedoch, dass es offenbar mehrere dieser Bewegungen gibt, die jeweils zum Kauf anderer Songs auffordern. Das wäre einerseits der Song “Tribute“ von Tenacious D, der Band von Jack Black, andererseits das Lied “Boomerang“ von der 90er Jahre Pop-Ikone Blümchen. Beide Songs sind unter einen Euro zu haben, von daher sollte es kein Beinbruch sein, sich gleich doppelt an dieser Aktion zu beteiligen. (sk)