Neues Pöbel und Gesocks Album im Frühjahr

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2009 | Archiv 2009

Neues Pöbel und Gesocks Album im Frühjahr

15.12.2009 - Die Oi!-Prolls der traditionellen Punk-Combo Pöbel & Gesocks waren Anfang Dezember im KS-Studio um weitere zwei Songs für ihr neues Album aufzunehmen, das im Frühjahr kommenden Jahres erscheinen soll. Weil das legendäre Bottroper KS-Studio bald schließen wird, ist das neue Album von Pöbel & Gesocks das letzte Werk, das in diesen Räumlichkeiten vertont wird. “Becks Pistols – So fing es an – Pöbel & Gesocks ein Leben lang!“ ist ein Refrain eines neuen Songs der Band, gleichzeitig aber auch das Motto der neuen Scheibe.

Mittlerweile sind insgesamt neun neue Lieder im Kasten. Im Januar geht es dann ein letztes Mal im Studio und dann wird auch dieses Album bald an den Start gehen können. Auf dem United Voices Festival in Hamburg haben Pöbel & Gesocks schon einmal den Franky-Flame-Coversong “Auf uns zwei“ gesungen, der ebenfalls auf dem neuen Tonträger enthalten sein wird. Das Video gibt es bei YouTube zu bestaunen.

Pöbel & Gesocks – Auf uns Zwei – Live

(sk)

Mehr zum Thema

Reviews

Print & Video