Die Toten Hosen: Livealbum auf Platz 3 der Albumcharts

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2009 | Archiv 2009

Die Toten Hosen: Livealbum auf Platz 3 der Albumcharts

09.12.2009 - Die Düsseldorfer Punk-Band Die Toten Hosen haben es mit ihrem neuen Livealbum “Machmalauter – Die Toten Hosen: Live!“ direkt auf den dritten Platz der bundesdeutschen Media Control Album-Charts geschafft. Dies ist somit der höchste Charteinstieg eines Livealbums der bisherigen Bandgeschichte. Das ist aber auch kein Wunder, schließlich war die Tour, aus dem dieses Album stammt, mit 700.000 Besuchern die bislang erfolgreichste Hosen-Tour.

Die Verleihung des Publikumspreises der 1LIVE-Krone, die Die Toten Hosen bereits zum vierten Mal hintereinander gewonnen haben, setzte dem Ganzen noch einmal wortwörtlich die Krone auf. Das Statement der Band liest sich so: "Es ist an der Zeit, sich bei Euch zu bedanken: Durch Eure tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Stimmen wurde es für uns ein rundum gelungener Abend. Wir wissen die Auszeichnung als “Beste Band“ sehr zu schätzen!"

Wer die Hosen live sehen möchte, hat noch dieses Jahr die Möglichkeit dazu. Die Jungs spielen vom 19. Dezember bis zum 26. Dezember einige Weihnachtsshows. Vorbands dieser Konzerte sind Donots (19.12.), LaBrassBanda (29.12.), Radio Dead Ones (22.12.), Broilers (23.12.), Durango Riot (25.12.) und Die Mimmis (26.12.). (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte