Muff Potter veröffentlicht Abschiedssingle

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Muff Potter veröffentlicht Abschiedssingle

25.11.2009 - Die Punkrockband Muff Potter wurde im Jahr 1993 Gegründet, mit dem Ziel, ähnliche Musik zu machen, wie die Punkband EA80. Nach über 15 Jahren steht nun die Trennung von Muff Potter an. Um ihren Vorbildern noch einmal Tribut zu zollen, wird nun eine Single veröffentlicht, die eine EA80-Coverversion namens “Auf Wiedersehen“ beinhalten wird. Das Original dieses Songs stammt aus dem Jahr 1986. Das zweite Stück, das sich auf der neuen 7“-Single befindet, trägt den Namen “23 Gleise später“ und stammt aus der Feder von Muff Potter.

Beide Songs wurden unter der Leitung von Nikolai Pothoff im Studio Radio Bruellebrueck aufgenommen. Die Single wird auf den Konzerten der “Alles war schön und nichts tat weh“-Tour von Muff Putter in einer limitierten Auflage von 1000 Stück verkauft.

“Alles war schön und nichts tat weh“-Tour

29.11., - Köln, Essigfabrik mit Hot Water Music & Strike Anywhere
30.11., - Wiesbaden, Schlachthof mit Hot Water Music & A Wilhelm Scream
03.12., - Berlin, Astra mit Ghost Of Tom Joad
04.12., - Leipzig, Conne Island mit Ghost Of Tom Joad
05.12., - Wien, Szene mit Chris Wollard And The Ship Thieves & Drag The River
06.12., - München, Backstage mit Chris Wollard And The Ship... & Drag The River
08.12., - Düsseldorf, Zakk mit Chris Wollard And The Ship... & Drag The River
09.12., - Saarbrücken, Garage mit Herrenmagazin
10.12., - Hamburg, Markthalle mit Click Click Decker
12.12., - Münster, Jovel mit Ghost Of Tom Joad (sk)

Mehr zum Thema

News