Volbeat: Boxhymne als Gratis-Download

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Volbeat: Boxhymne als Gratis-Download

22.11.2009 - Die dänische Band Volbeat hat vor kurzem in den Hansen Studios im dänischen Ribe den Song “A Warrior's Call“ für den Boxer Mikkel Kessler aufgenommen. Dieser Titel soll in Zukunft als Einzugshymne bei den Kämpfen des Boxers gespielt werden. Kessler, der selbst Volbeat gerne hört, kommentierte diese Zusammenarbeit so: "Ich konnte Volbeat bis jetzt zweimal live sehen und sie haben es mir wirklich angetan; nichts kann mich psychisch besser vorbereiten, als Volbeat."

Auch die Band ist begeistert von diesem Projekt. Der Frontmann Michael Poulson sagte zu der Aktion folgendes: "Ich bin ein großer Box-Fan und ich habe Kesslers Karriere intensiv in den letzten Jahren verfolgt. Es ist eine große Ehre für uns, Kessler auf diese Art zu unterstützen und Teil eines der größten Box-Events zu sein."

Der komplette Song steht ab sofort auf der offiziellen Homepage der Band zum kostenloses Download zur Verfügung. Auf YouTube gibt es ein Video zu den Aufnahmen von “A Warrior's Call“ zu sehen. Viel Spaß damit!

Kessler vs. Volbeat

(sk)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos