Frei.Wild schaffen den Sprung in die Charts

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Frei.Wild schaffen den Sprung in die Charts

04.11.2009 - Am 23. Oktober ist das neue Album der Südtiroler Band Frei.Wild erschienen. Damit die Band ihr neustes Werk namens “Hart am Wind“ auch an den Mann bringen kann, hat man dicke Promotion-Maßnahmen angeleiert, so gab es beispielsweise Autogrammstunden in verschiedenen Geschäften, wo es auch das neue Frei.Wild-Album zu kaufen gibt. Dies hat zur Folge, dass Frei.Wild es schaffte, erstmals den Sprung in die bundesdeutschen Media-Control-Charts zu kommen.

Frei.Wild konnten sich mit ihrem “Hart am Wild“-Album den 15. Platz der bundesdeutschen Album-Charts sichern und haben damit nun endgültig den Durchbruch geschafft. Zu verdanken ist dies mit Sicherheit unter anderem auch dem Ende der Rock-Band Böhse Onkelz, die sich im Jahr 2005 aufgelöst haben. Frei.Wild waren zu Beginn ihrer Karriere unter anderem auch als Onkelz-Coverband tätig und konnten sich durch gezielte Orientierung auf die Onkelzhörerschaft sich bald einen eigenen Hörerkreis erarbeiten, der nach und nach zu Frei.Wild übergelaufen ist. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews