Rückkehr nach 15 Jahren: Slime zurück auf der Bühne!

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Rückkehr nach 15 Jahren: Slime zurück auf der Bühne!

29.10.2009 - Kaum einer hat es für möglich gehalten, jetzt wird es wirklich wahr: Im Jahr 2010 kehren die Polit-Punk-Legenden von Slime zurück auf die Bühne. Angebahnt hat sich das Ganze bereits in den letzten Jahren, schließlich gab es in der letzten Zeit ein regelrechtes Slime-Revival. Nicht nur, dass im Jahr 2004 die erste offizielle Band-DVD erschienen ist, dieses Jahr wurde auf Sunny Bastards ein fetter Tribute-Sampler veröffentlicht, im Rahmen dessen unzählige deutsche Bands den Punk-Legenden Tribut zollen.

Auf ihrer Webseite haben Slime nun bekannt gegeben, dass sie den unzähligen Anfragen von Fans und Veranstaltern nachgeben und es 2010 noch einmal wissen wollen: Passend zum 30-jährigen Bandjubiläum kehren die Jungs nach 15 Jahren Pause zurück auf die Bühne. Fest stehen bislang die Festival-Konzerte am 22./23. Mai beim Ruhrpott Rodeo, sowie am 2./3. September bei Spirit From The Street. Hinzu kommt, dass Slime nun sämtliche Rechte an ihren Platten wieder in ihren eigenen Händen haben und ihre Songs nun noch einmal komplett überarbeitet im edlen Digipak und mit einigen Bonustracks neu auf den Markt bringen können.

Slime kommentierten dies unter anderem so: “Wir sind sehr froh darüber, unser Gesamtwerk endlich in den eigenen Händen zu haben und es in angemessener Form rausbringen zu können, zumal die letzte Meldung über Sanctuary war, daß die Firma von einer großen Plattenfirma aufgekauft worden ist und das wäre dann aus unserer Sicht wirklich völlig grotesk geworden, Abrechnungen über Slime CDs von einem dieser abgefuckten Großkonzerne zu kriegen, mit denen wir nie zusammen arbeiten wollten, obwohl es Angebote gab.“

Es ist nicht ausgeschlossen, dass im nächsten Jahr noch weitere Festivaltermine hinzu kommen, außerdem planen Slime für den Herbst 2010 eine Tour durch die Bundesrepublik, -sterreich und der Schweiz zu spielen. Das komplette Statement findet man auf www.slime.de. (sk)

Mehr zum Thema

News