Green Day: Einblick in das “American Idiot“-Musical

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Green Day: Einblick in das “American Idiot“-Musical

07.10.2009 - Im Jahr 2004 schaffte es die US-Punkrock-Band Green Day, mit ihrem Album “American Idiot“ an die großen Erfolge der 90er Jahre anzuknüpfen. Dies wurde unter anderem auch damit belohnt, dass die Jungs für dieses Album mit gleich zwei Grammys ausgezeichnet wurden. Das Album, das als eine Rockoper initiiert war, feierte Anfang September diesen Jahres im Berkeley Reperory Theatre in Kalifornien Premiere. Für die Umsetzung der Rockoper auf der Bühne war der Regisseur Michael Mayer verantwortlich.

Bis zum 11. Oktober soll die Bühnenfassung von “American Idiot“ noch dort zu sehen sein. Für alle, die sich gerne einmal ein Bild von der Bühneninszenierung des Albums machen möchten, haben ab sofort die Möglichkeit, bei YouTube einen dazugehörigen Trailer anzuschauen. Ein Wermutstropfen für die Fans ist, dass Billie Joe und Konsorten nicht aktiv an der “American Idiot“-Bühnenfassung teilnehmen.

American Idiot – Trailer:

(sk)

Mehr zum Thema

News