Die Verlorenen Jungs gehen ab

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Die Verlorenen Jungs gehen ab

06.10.2009 - Schon auf ihrem letzten Vollalbum "Für ein Stück Leben" sind die Verlorenen Jungs mit dem Song "Schema F" angetreten, eben jenem Punkrock-Schema zu entfliehen. Mit elektronischer Hintergrundmusik und fast schon Sprechgesang kam dieses Experiment daher. Auf Runde 8 und nach dem Weggang des Sängers Zoni (ersetzt wurde er durch den Gitarristen Schwefel) scheinen derlei Ausflüge fast schon Programm geworden zu sein. Wie Ihr in der dazugehörigen Kritik nachlesen könnt, sind auf der aktuellen EP sogar Hip Hop und Rap Einlagen zu hören.

Nun gehen die Jungs noch einen Schritt weiter und covern das wohl nervigste Lied 2009. Egal, ob Hip Hop Party oder Metal Festival Zeltplatz - überall war das Lied zu hören. Selbst ein Berliner Fußballverein hat es kurzzeitig zu seiner Fanhymne gemacht. Die Rede ist von "Das geht ab" von Manny Marc & Frauenarzt. Wie das klingt, könnt Ihr Euch hier anhören. Ob das dann das Ende der Fahnenstange ist? Wir werden sehen.

Wer von Euch die alten Verlorenen Jungs vermisst, könnte Gefallen an Zonis neuem Projekt Lost Boyz Army finden. Dort gibt es neben einer Eigenkomposition auch ein Cover des Slime-Klassikers "Hey Punk!" zu hören, der im Rahmen eines Tribute-Samplers exklusiv aufgenommen wurde.

Verlorene Jungs - Das geht ab!

(bp)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews