Kein Halt in Freimann – Punk-Hörspiel erscheint am 25. Oktober

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Kein Halt in Freimann – Punk-Hörspiel erscheint am 25. Oktober

05.10.2009 - Im vergangenem Jahr wurde in München ein Projekt in Angriff genommen, das es in dieser Form vermutlich noch niemals gab. Zusammen mit zahlreichen Bands, die alle im Punk-Bereich anzusiedeln sind, wie The Gumbabies, Taxgas, Kein Signal, Mummy's Darlings, Destination:Failure!, Pock oder Kafkas Orient Bazaar, sowie Schauspieler und Sprecher wie Hansi Kraus, Norman Sonnleitner, Gerhard Acktun oder Eisi Gulp, hat ein Team junger Kreativer ein Punkrock-Hörspiel produziert. Dieses Werk hat natürlich wenig gemeinsam mit den Hörspielen, die wir aus unseren Kindheitstagen kennen oder den trockenen Hörspielen der öffentlich-rechtlichen Radiostationen. Das Werk geht in guter alter Punk-Manier voll auf die Zwölf und schreckt nicht davor zurück, Dinge beim Namen zu nennen.

Das fertige Produkt erscheint am 25. Oktober 2009 und wird als Doppel-CD erhältlich sein. Ausgestattet ist es mit einem 16-seitigen Booklet. Damit der Hörer nicht nur in den vollen Genuss des Hörspiels, sondern auch des Soundtracks kommen kann, wurden sämtliche Songs aus dem Hörspiel noch einmal vollständig auf die zweite CD gepresst. Die ersten Reaktionen seitens der Hörer und der Kritik war bislang sehr positiv, so hat Kein Halt in Freimann selbst in der gefürchteten punkrocknews.de-Redaktion sehr gut abschneiden können. Auf der offizielle Homepage des Hörspiels kann man bereits in erste Hörproben und in einen vollständigen Song rein hören. Wer Interesse an dem fertigen Produkt hat, kann dies in Verbindung mit verlockenden Aktionsangeboten bereits vorbestellen. Viel Spaß! (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews