SpringtOifel pausieren im kommenden Jahr

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

SpringtOifel pausieren im kommenden Jahr

05.10.2009 - Wer die SpringtOifel in nächster Zeit noch einmal live erleben möchte, der sollte sich ran halten. Denn die Oi!-Legenden aus Mainz haben beschlossen im kommenden Jahr keine Konzerte zu geben. Das heißt also, dass die Gigs am 6. November in Wien und am 7. November in München vorerst die letzten sein werden. Die Herrschaften planen 2010 einen Gang runter zu schalten, um das 30-jährige Bandjubiläum im Jahr 2011 dann würdig feiern zu können. Denn dann soll es unter anderem ein neues Album geben, aber auch eine DVD, die bereits seit fast zwei Jahren in Arbeit ist. 2010 wird also ganz im Zeichen dieser Projekte stehen. Das Jahr möchten die SpringtOifel aber auch verstärkt nutzen, um mehr Zeit für ihre Familien aufzubringen.

Auf der offiziellen Webseite der Band (www.SpringtOifel.de) wird es jedoch auch im kommenden Jahr regelmäßig News über die Fortschritte der anstehenden Band-Projekten geben. Aber jetzt stehen erst einmal die letzten Gigs in diesem Jahr an. Während die Herrschaften von SpringtOifel in Wien zuletzt im Jahr 1993 spielten, wird es für München sogar eine Premiere werden. Denn dort traten die Mainzer noch nie auf. Im Jahr 2000 war zwar ein gemeinsamer Gig mit den Rabauken und Boots & Braces geplant, dieser wurde jedoch leider kurzfristig abgesagt. Aus diesem Grund ist es umso erfreulicher, dass es fast 10 Jahre später nun doch geklappt hat mit München. Fotos vom Gig in Magdeburg am 2. Oktober diesen Jahres gibt es in unserer Foto-Rubrik. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews