Eschenbach-Debüt ab November bei 3R

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Eschenbach-Debüt ab November bei 3R

29.09.2009 - Im Mai vergangenen Jahres machte die Meldung die Runde, dass Stephan Weidner, der ehemalige Frontmann der Böhsen Onkelz, zusammen mit Ben Tewaag, seines Zeichen Sohn der Schauspielerin Uschi Glas, eine Platte produzieren wird. Das liegt einerseits an dem freundschaftlichen Verhältnis, welches Weidner und Tewaag miteinander pflegen, andererseits auch daran, dass Ben Teewag mit Eschenbach eine eigene Band gegründet hat, auf die Weidner sehr abfährt. Seit dieser Meldung hat sich einiges getan. Eschenbach gibt es noch immer, Tewaag auch, nur dieser sitzt im Knast und fällt aus diesem Grund erst einmal komplett aus. Deshalb wurde Eschenbach neu zusammengesetzt und hat in den letzten Monaten mit Hochdruck an ihrem Debüt-Album gearbeitet.

Dieses Album soll, wie man in einem offiziellen Interview mit Stephan Weidner nachlesen kann, zeitgleich mit der Live-DVD von Der W erscheinen. Wenn die Informationen, die uns vorliegen, stimmen, wäre das am 13. November 2009. Produziert wurde das Werk von Weidner höchst persönlich und er wird dort auch als Gastsänger zu hören sein. Eigentlich war für diesen Part der ehemalige Onkelz-Sänger Kevin Russell eingeplant, weil die potentiellen Käufer Eschenbach aus diesem Grund nur noch in einem Atemzug mit den Onkelz nennen würden, hat man sich dazu entschlossen, auf den Gesang von Russell, der erst vor Kurzem bei einer Onkelz-Party wieder – angetrunken – auf der Bühne stand, zu verzichten. Veröffentlicht wird das Teil, ebenso wie die Der W DVD, bei dem Label 3R. Ob die Platte hält was sie verspricht? Wir werden sehen... (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews