DVD von Der W erscheint voraussichtlich im November

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

DVD von Der W erscheint voraussichtlich im November

29.09.2009 - Stephan Weidner, der ehemalige Frontmann der frankfurter Rock-Legenden Böhse Onkelz, arbeitet seit geraumer Zeit sehr erfolgreich an seiner Solo-Karriere und ist seitdem bei vielen nur noch als Der W bekannt. Nachdem er es im letzten Jahr mit seinem Debüt-Album "Schneller, höher, Weidner" ordentlich krachen ließ, ging es im März und April diesen Jahres auf Tour. Wie man diversen Interviews entnehmen kann, war er vor der Tour sich noch nicht sicher, ob es davon einen Live-Mitschnitt geben wird. Doch wer Weidner aus seiner Onkelz-Zeit kennt, weiss, dass der Musiker es sich ungern nehmen lässt, aktuelle Konzerte in einer möglichst hochwertigen Form auf den Markt zu bringen.

Wie man dem emp-Katalog nun entnehmen kann, ist der Veröffentlichungstermin der DVD auf Freitag, den 13. November 2009 angesetzt. Ob man diesen Angaben glauben schenken darf, werden wir sicher bald auch auf der offiziellen Webseite von Der W nachlesen können. Im dortigen Forum wurde jedenfalls schon verraten, dass es vor der Veröffentlichung in Frankfurt eine DVD-Release-Party geben wird. In einem offiziellen Interview hat Weidner auf seiner Seite geschrieben, dass es sich um eine Doppel-DVD handeln wird. Eine DVD beinhaltet das Berlin-Konzert der diesjährigen Tour und die andere gewährt in Form einer Dokumentation einen Einblick hinter die Kulissen. Hinzu kommt eine CD, auf der man vermutlich noch einmal das Konzert als Audio-Mitschnitt hören kann. Zum Inhalt äußerte sich Stephan Weidner in dem eben genannten Interview so: "So nah war noch keine Kamera an mir dran. Dementsprechend bekommt ihr das zu sehen, was sonst keiner von sich zeigt - geschwollene Knie und schlecht gepflegte Brustbehaarung beispielsweise, haha. Darüber hinaus spreche ich einen Audiokommentar über den vollen Doku-Teil. Reicht das, um neugierig zu werden?". Weidner in Hochform also. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews