Absturz nehmen sich eine längere Auszeit

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Absturz nehmen sich eine längere Auszeit

17.09.2009 - Wie Philipp, der Sänger der Band Absturz, in einem Blogeintrag auf der bandeigenen MySpace-Seite bekannt gegeben hat, wird Absturz aus privaten Gründen eine längere Pause einlegen. Besonders bitter für alle Fans ist, dass nun auch die geplante Split-CD mit der Berliner Band Berserker ins Wasser fällt. Der genaue Grund dafür ist bislang nicht bekannt, jedoch liegt es nicht an Streitigkeiten oder ähnlichem. Die dafür geschriebenen Songs reichen für ein Album leider nicht aus, deshalb möchte die Band die Songs erst einmal zurück halten, um eine übereilte und damit lieblose Veröffentlichung zu vermeiden.

Das geplante Absturz-Konzert am 3. Oktober 2009 in Dinslaken wird vorerst der letzte Auftritt der Jungs sein. Wann es weiter geht, steht noch in den Sternen. Philipp versichert in seinem Statement jedenfalls, dass es mit der Band auf jeden Fall weiter gehen wird. Das Album “Schwarze Engel“, das am 30. Juli 2008 erschienen ist, bleibt somit vorerst der letzte Langspieler der Punkband aus Siegen. (sk)

Mehr zum Thema

Konzertberichte