Vertriebsdeal zwischen People Like You und der EMI

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Vertriebsdeal zwischen People Like You und der EMI

10.09.2009 - Wie wir bereits im Mai diesen Jahres berichtet haben, war das Plattenlabel SPV, das unter anderem für den Vertrieb der Veröffentlichungen des Dortmunders Punk- und Rock'n'Roll-Labels People Like You Records zustänig war, so sehr von der aktuellen Wirtschaftskrise getroffen, dass es Insolvenz anmelden musste. Die Folge davon war unter anderem, dass die Düsseldorfer Punkrock-Band Broilers gezwungen war, die Veröffentlichung ihrer DVD, die eigentlich schon diesen Sommer erscheinen sollte, zu verschieben.

In einer Pressemitteilung hat People Like You Records jetzt stolz verkündet, dass sie ab Sofort Bestandteil der Century Media EMI Familie ist und dort in Zukunft die Produkte von PLY vertrieben werden. Tobbe Falarz, der EMI-Labelmanager, kommentierte diese Kooperation so: "Ich bin froh, dass es gelungen ist, Europas führendes Punk- & Psychobilly-Label bei der EMI einzubinden“. Die Zusammenarbeit soll am 1. Oktober diesen Jahres beginnen. Die Folge dieses Deals ist unter anderem, dass Andè Bahr, der Gründer des Musiklabels, People Like You verlässt und künftig andere Wege geht.

Noch in diesem Jahr sind vier neue Veröffentlichungen eingeplant. Das sind unter anderem die schon lange angekündigte DVD “Anti-Archives“ der Broilers. Neben 6,5 Stunden Spielzeit auf zwei DVDs beinhaltet das Produkt eine exklusive 3D Brille für die entsprechenden Inhalte der Veröffentlichung. Zu sehen gibt es neben Mitschnitte der letztjährigen Auftritte der Broilers in Düsseldorf und Leipzig, eine ausführliche Bandgeschichte, sowie sämtliche bisherigen Musikvideos der Broilers.

Mit dem neuen Album von Toxpack erscheint dieses Jahr eine weitere deutschsprachige Veröffentlichung auf dem Düsseldorfer Label. Produziert wurde das Ganze von Harris Johns, der unter anderem schon Produktionen von Bands wie Kreator, Sepultura oder Slime zuständig war. Insgesamt bietet die Platte zwölf neue Lieder in gewohnter Streetpunk-Manier. Als Gastsänger werden Gary Meskil von Pro Pain und Joost DeGraf von Discipline zu hören sein.

Für den November ist das mittlerweile achte Album der britischen Punkband The Adicts geplant. Das neue Werk soll den Titel “Life Goes On“ tragen und wird zusammen mit einer Deutschlandtour beworben werden.

Außerdem wird es einen Tonträger der leider schon aufgelösten norwegischen Rockband Gluecifer geben. Es handelt sich dabei um eine Kompilation von raren und unveröffentlichten Songs, die unter dem Namen “B-sides And Rarities 1994-2005“ erscheinen soll. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews

Print & Video