Resteverwertung bei Berliner Weisse

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Resteverwertung bei Berliner Weisse

05.09.2009 - Im Juni veröffentlichte die Berliner Oi!-Band Berliner Weisse ihr drittes Album namens “In Toifels Küche“. Der neue Longplayer kam sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern hervorragend an, jedoch hat es ein Lied nicht auf die Platte geschafft, obwohl es dabei nach Aussagen des Labels Bandworm Records um einen “ganz großen Song“ handelt. Das besagte Stück hört auf den Namen “Mutter“ und wird zusammen mit dem Titel “Immer vorwärts“ exklusiv auf einer schnieken 7“-Vinyl-Single veröffentlicht.

Das Cover der Single kann man auf der Homepage von Bandworm Records bestaunen. Da es zu diesem Tonträger im Moment noch nicht vielmehr zu schreiben gibt und ich mir Vergleiche mit einem niederländischen Kinderstar stark verkneifen muss, gibt es an dieser Stelle stattdessen einfach mal die aktuellen Konzertdaten der Band:

05.09., - Spirit From The Street Festival
19.09., - Forst/Lausitz
02.10., - Brandenburg, Haus der Offiziere
10.10., - Wegeleben, Alte Zuckerfabrig
07.11., - Pasewalk, Nova-Halle
28.11., - Magdeburg, Froximun Arena
05.12., - Bischofswerda, East Club
30.12., - Berlin, Lido (sk)

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte