Die Toten Hosen spielen im SO36

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2009 | Archiv 2009

Die Toten Hosen spielen im SO36

29.08.2009 - Dass die Toten Hosen gerne mal die Stadien und großen Hallen Deutschlands für Konzerte verlassen ist kein Geheimnis. So spielte man bereits mehrere Male in Argentinien, in Gefängnissen, in deutschen Wohnzimmern, auf der Zugspitze und sogar in einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses.

Die kommende Aktion mag wie ein normaler Club-Gig erscheinen, doch es steckt mehr dahinter. Das SO36 in Berlin-Kreuzberg steht vor der Schließung, weil sich Nachbarn durch den Lärm belästigt fühlen. Der Bau einer Lärmschutzwand würde Abhilfe schaffen, doch dazu fehlt den Betreibern das nötige Geld.

Die Toten Hosen, die 1982 ihren zweiten Gig überhaupt im SO36 gespielt haben, werden am 02. September in kleiner Atmosphäre im Berliner Kult-Club zu sehen sein. Tickets kosten 29 Euro und der gesamte Erlös geht an das SO36.

Exklusive Vorverkauf:

Ausschließlich am Dienstag, den 01. September
KOKA36, Oranienstrasse 29, Berlin-Kreuzberg, 20:00 - 23:00 Uhr
(solange der Vorrat reicht)

Jeder Käufer muss einen Ausweis oder Führerschein dabei haben. Name und Ausweisnummer werden vor Ort auf dem Ticket eingetragen. Pro Person werden maximal 2 Tickets verkauft, allerdings muss der Käufer dann den Ausweis (oder Führerschein) der zweiten Person dabei haben, damit auch das zweite Ticket personalisiert werden kann. (ds)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte