Konzertberichte-Archiv 2012

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter

Rock im Stadtpark 2012 - 03.08.2012 bis 05.08.2012 - Magdeburg, Stadtpark

Wie bereits von uns angekündigt, fand am ersten August Wochenende das „Rock im Stadtpark 2012“ statt. Als man, am ersten von drei Tagen, zur Mittagszeit in den Magdeburger Himmel schaute, sahen die Vorzeichen mehr als grau aus. Doch pünktlich zum Festivalbeginn sollten sich die dunklen Wolken... mehr

Back On The Streets Festival 2012 - 19.07.2012 bis 21.07.2012 - Waldlaubersheim

Bereits am Mittwoch fuhren wir nach Waldlaubersheim und kamen sodann am frühen Abend an. Ein paar wenige Menschen hatten sich schon auf dem Zeltplatz eingefunden und auch die Helfer waren schon am organisieren und vorbereiten. Nach einem kleinen Begrüßungsumtrunk wurden die Zelte und Pavillons au... mehr

With Full Force - 29.06.2012 bis 01.07.2012 - Roitzschjora, Alter Flughafen

Ach ja, das With Full Force und ich – eine lange Geschichte. 2006 war ich das erste Mal auf dem „härtesten Acker Deutschlands“ und das Ambiente, die Bands, die Leute und die Stimmung haben mich so sehr geflashed, dass ich seitdem (bis auf eine Ausnahme) jedes Jahr wieder hingefahren bin. Seit... mehr

Hurricane Festival - 22.06.2012 bis 24.07.2012 - Scheeßel

Das Hurricane Festival... eigentlich war ich nie ein großer Fan dieses Festivals und trotzdem hat es mich in diesem Jahr dorthin verschlagen. Mit einigen Freunden ging es bei feinstem Wetter aus Braunschweig in Richtung Scheeßel. Am Donnerstag Abend gab es auch schon das erste Konzert, also naja... mehr

Zita Rock - 15.06.2012 bis 16.06.2012 - Berlin, Zitadelle Spandau

Berlin, wir fahren nach Berlin. Wenn man für ein Konzert oder Parties nach Berlin fährt, fällt einem unser Reiseziel nicht zwingend als erstes ein: Spandau! Dabei hat dieser Randort Berlins (wie ihn die Berliner selbst gern bezeichnen) mit der Zitadelle eine wunderschön gelegene Location zu biet... mehr

Wave Gotik Treffen 2012 - 25.05.2012 bis 28.05.2012 - Leipzig

Für mich, der bisher auf Navigationssystem und Smartphone verzichtet hat, war die Anreise und die folgenden Locationwechsel unglaublich kompliziert. Wenn man, wie ich, den Routenplaner als Ausdruck nutzt, ist man schlichtweg aufgeschmissen. Grund: gefühlte 100 Baustellen machen einem das Autofahre... mehr

Rock’n’Ink Tattoo Festival - 18.05.2012 bis 20.05.2012 - Chemnitz, Messehalle

Es ist Mai. So langsam macht sich der Sommer bereit, unsere Haut zu verbrennen und uns den Schweiß auf den Körper zu treiben. Und hey, sogar in Chemnitz ist er mittlerweile eingekehrt. Kein Regen? Wahnsinn! Aber irgendwas fehlt, doch nur was? Genau, die Festivals! Damit sich die Tattooverrückten... mehr

Broilers, The King Cannons - 22.04.2012 - Kiel, MAX Disco

Am 22. April trat die australische Band King Cannons als Vorband der Deutschrockband Broilers in Kiel auf. Dabei spielte man zirka 30 Minuten und präsentierte den Zuschauern echten Rock-Sound aus Down Under. Dabei verzichtete man leider auf eine Bühnengestaltung und beschränkte sich auf den Auftr... mehr

Broilers, The King Cannons - 18.04.2012 - Braunschweig, Meier Music Hall

Die Düsseldorfer Punkrocker in Braunschweig, in meiner Heimat, gibt es was schöneres? Aber alles erstmal von Anfang an, leider hab ich keine Karte mehr für das Konzert kriegen können da es schon seit mehreren Wochen ausverkauft war. Am Mittwoch Nachmittag ca. 3 Stunden vor Einlass sollte wohl me... mehr

Wirtz, Crutch - 17.03.2012 - Madgeburg, Feuerwache

Wirtz und Magdeburg - das ist immer ein besonderes Ding! Wann immer sich der Herr inklusive Band in die Hauptstadt Sachsen-Anhalts verirrte, passierten besondere Dinge. Großartige Konzerte, alkoholschwangere Parties, völlig verkaterte Spontaninterviews und jede Menge Drumherum, wovon ich euch hier... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter