Konzertberichte-Archiv 2010

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter

1.Oi! Punk Pogo Party - 24.07.2010 - Kiel, Aubrook

Am 24. Juli 2010 sollte von Micha, dem Sänger der Gaarden Allstars, veranstaltet die 1. Oi! Punnk Pogo Party in Kiel auf dem Bauwagenplatz im Aubrook stattfinden. Neun Bands für neun Euro und Bier ab ein Euro, da ist es natürlich klar, dass alle Kieler Punks und Skins dabei sind. Das Ganze sollte... mehr

Broilers, The Sewer Rats - 03.06.2010 - Karlsruhe, Stadtmitte

Dass ich das nochmal erleben darf, die Broilers in meiner Heimat, da musste ich mir im Vorfeld so schnell wie möglich eine Karte bestellen. Aber wo findet das Highlight statt? In der Stadtmitte? Puh… Wie viele Leute passen denn da rein? Viele dürften es nicht sein und so war ich umso gespannter... mehr

The Bronx, Marshmelones, Mariachi El Bronx - 30.05.2010 - München, 59:1

Gleich zwei Wünsche auf einmal: wie oft sieht man schon eine Band mehrmals am gleichen Abend auftreten, und noch dazu in komplett unterschiedlicher Konzeption? The Bronx dürften einigen Hardcore-Hörern ein Begriff sein, ihr recht frisches Mariachi-Nebenprojekt führt dagegen eher ein Nischendasei... mehr

The Generators, The Bun Grave - 25.05.2010 - Karlsruhe, Alte Hackerei

The Generators, für viele Broilers-Begeisterte ein Begriff. Man könnte beinah sagen, ein stetiger Begleiter der letzten Jahre. Aber ein Konzert der Generators, dass dann auch noch in Karlsruhe stattfindet? Man sagt immer wieder den Karlsruher Konzerten nach, dass es viel zu ruhig sei, aber an dies... mehr

Against Me! - 24.05.2010 - München, 59:1

Schon am Eingang des 59:1 wurde die Marschrichtung des Abends mittels Aushang vorgegeben: "AUSVERKAUFT" prangte dort in großen Lettern, was kaum verwunderlich war. Immerhin hatten Against Me! seit ihrem letzten Konzert, das bereits im größeren Backstage stattgefunden hatte, einiges an Popularitä... mehr

Rock 'n' Ink Festival - 14.05.2010 bis 16.05.2010 - Chemnitz, Arena

Ein Wochenende vor Pfingsten war es nun also endlich soweit. Das (für mich) erste Festival im Jahre 2010 und dann auch noch eines, was über die reine Musik hinausgeht und DANN auch noch in der Heimatstadt Chemnitz: das Rock 'n' Ink Tattoo & Musik Festival. Angekündigt waren viele, viele Bands, al... mehr

Viva Los Tioz Festival - 14.05.2010 bis 15.05.2010 - Lichtenfels, Stadthalle

Was erwartet man von solch einem Festival? Ich hatte mir im Vorfeld viele Gedanken hierzu gemacht, ob ich die Reise wirklich auf mich nehmen sollte, aber die Vorfreude auf die Bands meines persönlichen Musikgeschmacks war dann doch stärker. Bei Regenwetter kamen wir Freitag pünktlich zu Kärbholz... mehr

Psychopunch - 11.05.2010 - Köln, Sonic Ballroom

Dass ich Psychopunch zuletzt live gesehen habe ist nun mittlerweile fünf Jahre her. Damals habe ich mich auf einem großen Open Air Festival, neben mehreren tausend weiteren Menschen, von ihnen überzeugt. Ein entsprechender Kontrast sollte dieses Konzert im Sonic Ballroom werden, in dem man sich b... mehr

Deadline, Holy Kings - 07.04.2010 - Chemnitz, AJZ

Es gibt ja so Sachen, die perfekt miteinander einhergehen und auch haromieren: Frauen und Männer oftmals nicht, dafür umsomehr Punkrock und verrauchte Clubs, der Sommer und das kühle Bier in der Hand, England und das gute Wetter, haha. So ist das auch bei Deadline und Chemnitz der Fall. Viele Mal... mehr

Not Available, Noopinion, Stars In The Sky, Show ‘em The Ropes - 27.03.2010 - München, Orangehouse

Am 27. März machte ich mich gemeinsam mit Marianne auf den Weg ins Feierwerk. Dort sollten unter Anderem die in der Münchner Skate- und Skapunkszene recht bekannten Bands Not Available und Noopinion spielen. Organisiert wurde das Ganze von Philipp, dem Sänger und Gitarristen von Stars In The Sky... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter