Konzertberichte-Archiv 2009

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3

Agnostic Front - 22.08.2009 - Weinheim, Cafe Central

Wer das Cafe Central kennt, der weiß wie es bei diesen sommerlichen Temperaturen in diesem doch recht kleinen Raum zugehen kann. Aber eben dieser Flair, der dort aufkommt, ist genau der richtige für eine Band wie Agnostic Front. Nach dem Soundcheck gings los. Die Meute vor der kleinen Bühne, brü... mehr

Rise Against, Rentokill, Rival Schools - 21.08.2009 - München, Zenith

Eigentlich sollten Rise Against bereits am 4. Februar im Postpalast in München auftreten, doch dieses Konzert musste leider kurzfristig abgesagt werden, da bauliche Maßnahmen nicht eingehalten wurden. Die Folge davon war, dass viele Konzertbesucher, die schon angereist waren, mit angeschlagener St... mehr

Gamescom Festival - Die Toten Hosen - 19.08.2009 - Köln, Tanzbrunnen

Die Toten Hosen habe ich zuvor noch nie live gesehen. Auch wenn ich sie aktiv gar nicht mehr höre war es immer wie ein fehlender Teil einer Sammlung, man ist halt mit ihnen aufgewachsen. Natürlich spielten sie regelmäßig in Köln, aber irgendwie hat immer der Antrieb gefehlt, mal ein Konzert zu... mehr

Smegma - 02.08.2009 - Klingendorf, Force Attack Festival

Smegma war definitiv eine der Bands auf dem diesjährigen Force Attack Festival, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Und das nicht zu Unrecht, schließlich zählt diese eigentlich bereits aufgelöste Band zu einer der wichtigsten Oi!-Bands. Der Zeitplan war sehr eng, da am Sonntag, den 2. Aug... mehr

Stainless Steel, Frei.Wild, Rufmord - 31.07.2009 - Glatten, Sportwoche

Rufmord, bestehend aus Daniel (Gesang/Gitarre), Rainer (Gitarre), Marius (Bass), und Simon S. (Drums), heizte zu Beginn des Abends das Publikum ein, das nicht nur aus Fußballern der Gegend, sondern auch aus eingefleischten Frei.Wild und Stainless Steel Fans bestand, die von weit her angereist kamen... mehr

The Bottrops - 24.06.2009 - Kiel, Pumpe

Kaum zu glauben – ich hatte ja echt Jahre darauf gewartet, dass die The Bottrops endlich mal ein Konzert in Kiel spielen. Nun, nachdem ich die Jungs bereits vier mal zuvor anderswo gesehen hatte, durfte ich die am 24. Juni 2009 auch mal in meiner Heimatstadt live erleben. Leider war dieser Tag ein... mehr

The Bottrops - 08.05.2009 - Hamburg, Hafengeburtstag

Die The Bottrops, im letzten Jahr drei mal live gesehn, nun sollte es auch in diesem Jahr endlich wieder soweit sein. Groß war die Freude, als ich erfuhr, dass die Jungs am 8. Mai 2009, nur 5 Tage nach meinem Geburtstag, wieder in Hamburg spielen. Der Auftritt sollte auf dem Hafengeburtstag sein, w... mehr

The Gumbabies, Destination:Failure!, Zoo Escape, The Crowds - 28.03.2009 - München, Sunny Red

Am Samstag spielten im Sunny Red in München die Bands The Crowds, Zoo Escape, Destination:Failure! und The Gumbabies. Wir kamen an, als The Crowds schon spielten. Diese Münchner Punk-Urgesteine habe ich 2006 schon einmal live gesehen. Auch diesmal spielten sie wieder routiniert ihre Punk-Songs und... mehr

Fro-Tee Slips, Walking naked Mary - 21.02.2009 - Kiel, Schaubude

Man könnte denken, die Fro-Tee Slips wollen jetzt jeden Monat hier in Kiel spielen. Erst am 14. Januar in der Pumpe gewesen, kehrten sie nun am 21. Februar 2009 in die Schaubude. Bei Konzerten ist ja besonders die Pünktlichkeit wichtig, denn wer will bei einem Konzert schon zu spät kommen? Dann w... mehr

Fro-Tee Slips, Foll Fies - 14.01.2009 - Kiel, Pumpe

Die Fro-Tee Slips aus Flensburg, eine meiner Lieblings-Funpunk Bands, sollten am 14.1.09 endlich mal in Kiel spielen. Mit den Kieler Punkrockern Foll Fies als Vorband und das für bloß drei Euro! Na, wenn sich das mal nicht lohnt! Doch beim Blick auf dem Kalender dann festgestellt, dass der 14. Jan... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3