Konzertberichte-Archiv 2009

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter

Broilers DVD-Release Party - 24.10.2009 - Düsseldorf, Stone

Schon als ich um 19 Uhr das Stone in der Düsseldorfer Altstadt betrat, wurde mir bewusst, dass dieser ein ganz besonderer Abend werden würde. Die Location war sehr klein, aber umso gemütlicher. Da die Broilers schon seit Jahren meine Lieblingsband ist, habe ich schon einige ihrer Konzerte besucht... mehr

Street Dogs, Civet, Lousy & Broilers DVD-Release-Party - 23.10.2009 - Leipzig, Conne Island

Als wenn es nicht schon genug wäre, dass drei erstklassige Punkrock-Bands an jenem Freitag im berühmt berüchtigten Conne Island in Leipzig zum Tanz aufspielen, wurde einige Wochen vorher zusätzlich auch noch eine Release-Party zur endlich erschienenen Live-DVD der fünf sympathischen Broilers au... mehr

ASP, Mono Inc., Caputt - 09.10.2009 - Potsdam, Waschhaus

Nachdem nun kurzfristig klar wurde, dass mit Potsdam das zweite ASP-Konzert in einer Woche für mich anstehen würde, machte man sich zusammen mit dib und ein paar Freunden auf den Weg in die Landeshauptstadt Brandenburgs. Vor Ort angekommen hatten sich schon die ersten schwarzen Gestalten vor der V... mehr

Broilers, The Generators, SpringtOifel - 02.10.2009 - Magdeburg, Froxi-Arena

Was für ein Glück, dass die Broilers eines der beiden letzten Konzerte vor ihrer Studiopause in Magdeburg spielten. So kam es, dass wir uns bei ekelhaftem Regenwetter auf den Weg machten zur Froxi-Arena. Gegen 17:30 Uhr trafen wir auch direkt auf den gut gelaunten Manager der Broilers, der uns mit... mehr

Schloidergang, Fatal, Johnny Blackheart And The Eliminators - 25.09.2009 - Kiel, Pumpe

Am 25. September 09 spielte die Kieler Oi!-Band Schloidergang ihren CD-Release Gig im roten Salon in der Pumpe. Als Support hatten sich die Jungs, neben den Punkrockern von Johnny Blackheart & The Eliminators, auch noch die Bielefelder Oi!-Band Fatal ausgesucht. Sehr geil – gleich zwei Oi!-Bands a... mehr

Chuck Ragan, Digger Barnes - 16.09.2009 - München, 59:1

Das Konzert von Chuck Ragan stand an, und man wusste nicht so recht, was man zu erwarten hatte. Auf CD klang seine Musik ja sehr gut, aber eben auch ruhig, so war die Spannung groß, wie sich das Ganze live anhören würde. Ich war ein wenig überrascht, weil Chuck beim Interview noch sympathischer... mehr

Kärbholz - 05.09.2009 - Balingen, Rockcafè

Balingen, eine kleine, romantische Stadt mit vielen Spielstraßen im Schwabenland. Und mittendrin das Balinger Rockcafé. Eine kleine, gemütliche Location die an diesem Abend wohl zu platzen schien. Schon weit vor Konzertbeginn trafen die ersten Fans vor dem Rockcafé ein und feierten kräftig. Das... mehr

The Offspring, Broadway Calls - 01.09.2009 - München, Tonhalle

Am ersten September diesen Jahres sollte ich es endlich schaffen die Fun-Punk Legenden von The Offspring live zu sehen. Die vorherigen Touren hat das nie geklappt, um so mehr freute ich mich sie an diesem Tag hören zu können. Ich war pünktlich um 18 Uhr vor der Tonhalle, wir sollten noch ein Inte... mehr

Wacken Rocks South - 27.08.2009 bis 29.08.2009 - Rieden-Kreuth, Gut Matheshof

Wer vor wenigen Wochen auf der G.O.N.D. war, wird das Gelände um die Ostbayernhalle kennen, allerdings wurde dieses Gelände an diesem Wochenende eher spärlich benutzt. Wir kamen gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz an und dann ging es erstmal die Zelte und Pavillons schleppen und einen guten Platz such... mehr

Gamescom City-Festival - Ken, Twisted Wheels, Rival Schools, Tomte - 23.08.2009 - Köln, Bühne am Rudolfplatz

Den Kölnern unter uns wird das Ringfest noch ein Begriff sein. Auf mehreren Bühnen in der Innenstadt verteilt spielten pro Jahr ca. 200 Bands und verwandelten Köln für ein paar Tage im Sommer in ein riesiges Open Air Festival. Darunter waren oftmals richtige Perlen, wie Motörhead, The Slapstick... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | Weiter