Konzertberichte-Archiv 2008

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter

Ignite, Terror, Strung Out, Nineteen Reasons - 14.04.2008 - München, Backstage

Der Abend beginnt stressig: Ich komme nicht rechtzeitig aus dem Büro, um pünktlich am Backstage Werk zu sein. Denn wer unter der Woche nicht pünktlich bei einem Konzert im Backstage ist, verpasst mitunter einiges. So auch an diesem Abend. Schon um kurz nach 19 Uhr betreten unangekündigt "Ninetee... mehr

Shitdisco, MSTRKRFT - 11.04.2008 - München, Registratur

Chaos mit Ankündigung: richtig Festivalstimmung machte sich vor der Registratur breit, als zur "Levi's Electric Disco" gerufen wurde. Eine ellenlange Schlange stand mehrere Dutzend Meter vor der Tür, nur Leute mit den längst ausverkauften Eintrittskarten durften sich vorschieben. Drinnen war ents... mehr

The Bottrops - 05.04.2008 - Hamburg, Molotow

Nach knapp einer Stunde Autofahrt kamen wir gegen 16:15 Uhr in Hamburg an. Da ich bis zum Konzert noch einige Stunden Zeit hatte, lief ich erstmal durch St.Pauli, holte mir etwas zu essen und ca. um 19:45 stand ich dann vorm Molotow, wo auch noch 3 andere auf den Einlass warteten. So um 20:15 Uhr, a... mehr

Foals - 03.04.2008 - München, 59:1

Man kennt es ja, erst kommt der Indie-Hit, dann der Major-Deal samt Album, das nicht hält, was es verspricht, und schon bald schert sich niemand mehr um die Band, die gerade noch das neue große Ding war. Anders bei : die hatten zwar ihren Indie-Erfolg (das discolastige "Hummer"), ließen diesen ab... mehr

Disco Drive - 08.03.2008 - München, Babalu

Das Leben ist ungerecht. Nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen. So begannen die genialen Disco Drive aus Turin ihren Auftritt in München vor sage und schreibe sieben zahlenden Gästen. Mag auch dran gelegen haben, dass es keine Vorband gab. Es war der letzte Abend einer vierwöchigen Tour,... mehr

The Impalers, Kafkas Orient Bazaar, Monkey Mongo - 07.03.2008 - Erding, Juz

Eine sehr bunte Mischung bot die "Rock'n'Roll in Flaschen"-Mannschaft dem ebenso bunt gemischten Erdinger JUZ-Publikum dar. Während im Cafe sehr feiner Elektro aufgelegt wurde, den die meisten leider nur als "Techno" einordnen konnten, machten sich im Konzertraum Monkey Mongo warm. Sie boten Skatep... mehr

Nitrominds, Bitume, Nucular - 01.03.2008 - Kiel, Alte Meierei

Am 1. Mai 2008 fand endlich mal wieder ein Konzert mit guten Bands in der alten Meierei in Kiel statt. Naja, Nucular kannte ich bis dahin noch nicht und von den Nitrominds hatte ich bisher nur sehr wenig gehört, aber Bitume waren schon Grund genug, hin zu gehen. Um 21:00 Uhr angekommen stellte ich... mehr

The Casting Out, Mitote - 21.02.2008 - München, Backstage Club

Es ist doch immer dasselbe: eine Band löst sich auf, die Fans heulen rum und ein Jahr später gibts dann eine neue Band, von der alle hoffen, dass sie EXAKT genauso klingt. So auch bei The Casting Out und Boysetsfire. Der Backstage Club war gepackt mit Leuten, die aufgrund von Sänger Nathan Gray e... mehr

P.O.Box, Destination:Failure! - 19.02.2008 - München, Cafe Marat

Allen steckte noch der Vorabend in den Knochen. Sowohl P.O.BOX, die Tags zuvor für Anti-Flag aufmachen durften und angesichts der Größe der Halle doch etwas eingeschüchtert waren, als auch der Vorband Destination: Failure!, die bei ebendem Konzert im Publikum ordentlich mitgemischt hatten, genau... mehr

Anti-Flag, P.O.BOX, The Creetins - 18.02.2008 - München, Backstage

Wo sind die Grenzen? Anti-Flag haben es sich offensichtlich zum Lebensziel gemacht, politisch was zu bewegen in der Jugend. Aus der Punkszene von Pittsburgh haben sie sich hochgearbeitet, erst zu Fat Wreck Chords, dann zu einem Major-Label. Ihr Konzept, in ihren Texten die politischen Missstände in... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter