Konzertberichte-Archiv 2008

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter

Ja Panik - 11.05.2008 - München, Theatron

Was macht man an Pfingsten an einem Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter? Natürlich aufs Theatron gehen. Das Open-Air-Festival lockt schon seit Jahrzehnten die Münchner bei freiem Eintritt an den Olympiasee. An diesem Sonntag war die erste Band, die ich sah, Candelilla. Die sind ja nun wirklich... mehr

These New Puritans - 10.05.2008 - München, Babalu

Der Abend stand einfach unter keinem guten Stern. Erst einmal der hohe Eintrittspreis von sage und schreibe 17 Euro, dann die Absage der Vorband Scanners, die ich sehr gerne gesehen hätte, und dann diese Vorstellung. These New Puritans, natürlich aus England, sind eine der unzähligen hochgelobten... mehr

Broilers - 10.05.2008 - Düsseldorf, Stahlwerk

Um ca. 17:45 ging es los Richtung Düsseldorf, das Stahlwerk war mir vorher wohlbekannt, meist als "Verkaufshalle" bei der DVD-Börse, aber auch ein In Extremo Konzert habe ich dort vor ein paar Jahren schon erleben dürfen. Wege und Strassen vor dem Stahlwerk waren dann bei unserer Ankunft gegen 18... mehr

Bandmatch - 09.05.2008 - Kiel, Pumpe

Soo, da ich faul bin und so mach ich das alles jetzt mal ganz kurz... Aaalso am 9. Mai fand wie jedes Jahr im Mai mal wieder das Bandmatch in der Pumpe statt. Ich hätts fast vergessen, hätte AlterKielerSack nicht am selben Tag vor meiner Tür gestanden und mich daran erinnert. Nun ja, faul war ich... mehr

Strawberry Blondes, Somehow, Dropkid - 01.05.2008 - Stuttgart, Landespavillion

Tag der arbeit und Himmelfahrt fallen ja eher selten auf einen Tag, wenn doch ist eher viel geboten, was auch die Veranstalter vom 3 Days of Revolution Festival feststellen. Nachdem die ersten beiden Abende nahezu Ausverkauft waren hatte ich das Pech einen "toten" Abend zu erwischen, was der Atmosph... mehr

Blood Red Shoes, Dr. Norton - 30.04.2008 - München, Atomic Cafe

Viel wurde erwartet von diesem Abend, so war das Konzert knapp 24 Stunden vor Beginn ausverkauft - mag auch am günstigen Termin vor dem Feiertag gelegen haben, jedenfalls war das Atomic Cafe sehr gut gefüllt, als zu meiner Überraschung Dr. Norton den ersten Stein warfen. Die vier Herren sollten f... mehr

MIT - 26.04.2008 - München, Feierwerk

Sein 25-jähriges Bestehen beging das Feierwerk am Samstag und lud die ganze Welt bei freiem Eintritt in seine Hallen. Wie man am Line-Up schon sieht, war einiges an Vielfalt geboten, was sich auch im Publikum niederschlug. So hatte sich eine bunte Menge vor Hansa 39 und Kranhalle eingefunden, noch... mehr

25 Jahre Feierwerk - 26.04.2008 - München, Feierwerk

Sein 25-jähriges Bestehen beging das Feierwerk am Samstag und lud die ganze Welt bei freiem Eintritt in seine Hallen. Wie man am Line-Up schon sieht, war einiges an Vielfalt geboten, was sich auch im Publikum niederschlug. So hatte sich eine bunte Menge vor Hansa 39 und Kranhalle eingefunden, noch... mehr

Every Time I Die, Scary Kids Scaring Kids, Drop Dead, Gorgeous - 21.04.2008 - München, Backstage Club

Freitag Abend Backstage Club: Wie oft habe ich da schon Bands verpasst, weil sie so UNGLAUBLICH früh gespielt haben... da seien mal The Aggrolites genannt oder Turbostaat. Da man ja aus Fehlern irgendwann lernt, stand ich um kurz nach 8 auf der Matte und hatte nur 2 Lieder von Scary Kids Scaring Ki... mehr

No Use For A Name, Far From Finished - 15.04.2008 - München, Backstage Werk

Am 15. April 2008 standen No Use For A Name und Far From Finished im Backstage Werk auf dem Programm und ich auf der Gästeliste um sie zu interviewen - was sich als erstaunlich schwierig herausstellen sollte. Denn als ich gegen 17 Uhr das Backstage betrat waren NUFAN nicht aufzufinden. So machte ic... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Weiter