Konzertberichte-Archiv 2007

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Weiter

Sed Non Satiata, Majmoon - 05.11.2007 - München, Kafe Kult

Oft klaffen Erwartung und Erfahrung weit auseinander - so auch an diesem Abend im Kafe Kult. Mit gemischten Gefühlen war ich unterwegs dorthin: Majmoon stellte ich mir unterbewusst als durchgeknallte Soft-Progrocker vor, die vor lauter instrumentalem Können die Verbindung zum Publikum längst hint... mehr

4 Promille Abschiedskonzert - 20.10.2007 - Düsseldorf, ZAKK

Der 20.10.2007, ein kühler Samstagabend, nicht nur in Düsseldorf. Doch genau da versammelte sich an diesem Abend eine Horde kurz- und bunthaariger um den Abschied der Kult-Kombo 4Promille zu feiern! Zwei Vorbands waren angekündigt, plus Special Guest. Als wir das ZAKK betraten stand die erste ver... mehr

Against Me!, Steriogram, Future Of The Left - 17.10.2007 - München, Backstage

Die Halle war schon mindestens halbvoll, als Steriogram aus Neuseeland auf die Bühne kamen, um den Abend zu eröffnen. Es war schon absehbar, dass die beiden Vorbands stilistisch nicht so ganz zu Against Me! passen würden, entsprechend zeigte auch das Publikum von Anfang an wenig Interesse an Ster... mehr

Rantanplan, Mapinguari - 13.10.2007 - Kiel, Pumpe

Vor Mapinguari spielte noch so eine Ein-Mann-Band, die nicht angekündigt war, war auch nich so toll, daher gingen wir nach drei bis vier Songs auch wieder raus zu den anderen Punks, die draussen blieben, da sie kein Geld hatten bzw. keinen Eintritt zahlen wollten. Aber dann spielten endlich Mapingu... mehr

Artbrut - 21.09.2007 - München, Elserhalle

Die Vorband "The Swindle" fiel leider dem frühen Beginn der Veranstaltung zum Opfer, angeblich ganz guter Indierock im Stile von Mando Diao. In Erwartung, noch die Indelicates zu sehen, war ich dann doch überrascht, als plötzlich die seltsamen Stimmen von "Pump Up The Volume" über die Boxen stö... mehr

Bild in Ton, Dog Compound, Geist - 15.09.2007 - Kiel, Pumpe

Nach 20 Minuten vor dem WienerWald warten,kam endlich AlterKielerSack und wir gingen los zur Pumpe. Unterwegs sahen wir noch ein Auto, welches AlterKielerSack unbedingt fotografieren wollte und dann irgendwann erreichten wir auch endlich die Pumpe. Gerade spielte die erste Band Dog Compound. Sehr ge... mehr

J.B.O. - 21.06.2007 - Kiel, Kieler Woche

Auf J.B.O. freute ich mich schon wochenlang und am 21. Juni war es dann endlich soweit: J.B.O. spielten auf der Kieler Woche! Es war ein Donnerstag und J.B.O. sollten um 22 Uhr die Bühne betreten. Als ich los ging, regnete es ausnahmsweise mal nicht, also reichte es auch bloss ein Shirt und ne einf... mehr

Broilers - 08.06.2007 - Zürich, Dynamo

"Spontane" Aktionen sind ja bekanntlich mit die schönsten. Ganz spontan war es für mich dann doch nicht, nach Zürich zu reisen, aber dennoch war es unverhofft am Anfang. Geplant war eigentlich ein Urlaub am Bodensee, der am Donnerstag enden sollte, da ich am Samstag, den 9. Juni, eine kleine Fete... mehr

Dallax, Jump The Shark - 26.05.2007 - München, Backstage

Nachdem ich Dallax leider bei dem Rock My Ass Fußballturnier verpasst habe, da ich früher gehen musste, freute ich mich unheimlich, die Jungs jetzt endlich Live sehen zu können. Und dann noch direkt vor der Haustür sozusagen, nämlich in München - im Backstage Club. Da Nadine und ich Anfangs no... mehr

Berliner Weisse, Arglistige Toischung, Paranoia, Heiss und Fettig - 19.05.2007 - Erlenbach

Erlenbach. Es sollten neben der Arglistigen Toischung auch Berliner Weisse, Paranoia aus Frankfurt / Oder und Heiss und Fettig spielen. Man hat mir angeboten bei der Arglistigen Toischung mitzufahren - die Gelegenheit nutzte ich um mir mal einen ersten Live Eindruck der Münchner zu machen. Ebenso w... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Weiter