Bad Religion - 24.06.2008 - Kiel, Kieler Woche / Unser Norden Bühne

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2008 | Archiv 2008

Bad Religion - 24.06.2008 - Kiel, Kieler Woche / Unser Norden Bühne

29.06.2008 - Bad Religion, eine der wohl bekanntesten Bands, die dieses Jahr auf der Kieler Woche spielte... da musste ich natürlich auch hin!

Die Band sollte um 19:00 Uhr spielen und ich stand um ca. 18:50 Uhr am Bahnhof. Ich hatte also noch 10 Minuten Zeit, um auf die andere Seite der Hörn zu kommen, hätte ich locker geschafft, wäre da nicht wie an jedem Kieler Woche Tag so eine Menschenmenge... Ich hatte also die Wahl, ob ich den kürzeren Weg über die Klappbrücke gehe oder außen herum. Menschen und Gedrängel war eigentlich überall, aber da es meistens während der Kieler Woche eine Ewigkeit dauert, bis man über die Klappbrücke ist, entschied ich mich schließlich für den Umweg einmal um die Hörn herum...schnell an den Leuten vorbei,durchdrängeln und ca. um 19:08 Uhr stand ich dann auch vor der unserNorden Bühne. Naja, nicht wirklich...außer mir wollten wohl auch noch ein paar Hundert Leute gerne Bad Religion sehen... Ach du Scheiße, war das da voll...

Aber da ganz hinten wollt ich natürlich nicht stehen bleiben, da hätte ich mir genau so gut zu Hause eine CD von denen anhören können...zumindest dann, wenn ich eine gehabt hätte... Also suchte ich mir irgendwo eine Lücke und versuchte weiter nach vorne zu kommen, was gar nicht so leicht war...irgendwann entdeckte ich da auch noch ein paar Leute, die ebenfalls nach vorne wollten, also ich einfach hinterher, so musste ich dann nicht so viel drängeln...ich hatte allerdings nicht dran geglaubt, noch bevor das Konzert zu ende ist, nur annähernd nach vorne zu kommen. Doch irgendwann, ca. fünf Songs später war ich der Bühne dann doch schon näher. Und zu meinem Erstaunen, war da ganz vorne noch ziemlich viel Platz und die Leute standen da alle ganz locker, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet...warum standen die denn dann noch soo weit hinten im gedrängel, wo es viel zu eng war und man zudem nichts sehen konnte" Komische Leute... naja, ich war vorne und konnte mir erstmal einen schönen Platz in der ersten Reihe suchen... zwar an der Seite, aber ich war in der ersten Reihe und hatte einen super Blick auf die Bühne!

Ja, das Konzert war auch nich schlecht...einige Leute aus dem Publikum machten Stagediving, wurden aber immer wieder von den gewalttätigen Security-Idioten brutal aus dem Publikum gezerrt. Ein Punker kletterte immer wieder über die Absperrung und versuchte der Band seine Bad Religion Platte und einen Stift hin zu halten, aber auch da griff die Security wieder brutal ein, dabei machte der Punker doch nichts schlimmes, der versuchte ja nicht einmal auf die Bühne zu klettern...aber ist ja immer das gleiche mit den Security-Pissern...die warten bloß darauf, Stress zu machen!

So um 20:15 Uhr war das Konzi dann auch ohne Zugabe vorbei und ich versuchte da irgendwie wieder weg zu kommen, was fast ebenso schwierig war, wie nach vorne zu kommen...als ich dann aus dem Gedränge draußen war, entschied ich mich für den kürzeren Weg und ging in Richtung Klappbrücke, was mal wieder der falsche Weg war, denn die Klappbrücke war gerade nach oben geklappt und davor befand sich auch wieder ne heftige Menschenmenge, die darauf wartete, herüber zu kommen. Nach langem warten klappte die Brücke dann auch zurück und gegen 21:10 Uhr war ich endlich drüben... (hd)

Mehr zum Thema

News

Reviews