SixNationState, Amadeus - 16.02.2008 - München, Babalu

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2008 | Archiv 2008

SixNationState, Amadeus - 16.02.2008 - München, Babalu

09.03.2008 - Relativ kurzfristig wurden SixNationState, die sich auf der Durchreise von Holland Richtung -sterreich befanden, zu einem Konzert im Münchner Babalu überredet. Trotz der nur knapp 24 Stunden, die zur Ankündigung und Werbung bereitstanden, und der Tatsache, dass SNS erst zwei Wochen zuvor im Atomic Cafe gespielt hatten, fand sich ein Publikum von etwa 70 Personen ein. Als Opener legte Amadeus von den Five!Fast!!Hits!!! ein solides Akustik-Set hin. Bald darauf nahmen auch schon SixNationState ihre Plätze auf der Bühne ein. Stilistisch sind die fünf Briten eher schwer einzuordnen: es finden sich ganz klare Anklänge an die frühen Achtziger Twotone-Bands, andererseits natürlich auch die zu erwartenden Britpop-Einflüsse. Angemessen vorgetragen von einer sympathischen Band in sympatischer Atmosphäre ging das Konzept natürlich voll auf. SNS konnten das Publikum begeistern und wurden erst nach einer Stunde in den wohlverdienten Feierabend entlassen. (ab)