Streetlight Manifesto, Reel Big Fish - 24.01.2008 - München, Muffathalle

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2008 | Archiv 2008

Streetlight Manifesto, Reel Big Fish - 24.01.2008 - München, Muffathalle

11.03.2008 - Ich gehörte zum Glück zu den wenigen aus meinem Freundeskreis, die tatsächlich schon um 9 Uhr in der Muffathalle waren - viele fluchten hinterher darüber, DIE Band des Abends verpasst zu haben, nämlich Streetlight Manifesto. Aufgrund ihres geringeren Ruhms hierzulande mussten diese nämlich als Vorband ran und legten dem zu Trotz ein super Set hin. Natürlich lag das Hauptaugenmerk auf den Songs der neuen Platte, die jedoch vom Fleck weg begeistern konnten. Erwartungsgemäß haben sie nichts vom alten Catch 22-Album gespielt, worauf insgeheim wahrscheinlich mindestens die Hälfte der Halle gewartet hat. Dafür gabs jedoch Material von der "Everything Goes Numb" und den Intro-Song (wenn mein Mosh-Gedächtnis mich nicht trügt), der auf der Demo-CD des Nebenprojekts "Bandits of the Acoustic Revolution" zu hören ist. Reel Big Fish wurden danach stundenlang von ihren ca. 10.000 Fans abgefeiert, lieferten aber meiner Meinung nach nur eine mittelmäßige Vorstellung. (ab)