Strawberry Blondes, Somehow, Dropkid - 01.05.2008 - Stuttgart, Landespavillion

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2008 | Archiv 2008

Strawberry Blondes, Somehow, Dropkid - 01.05.2008 - Stuttgart, Landespavillion

06.05.2008 - Tag der arbeit und Himmelfahrt fallen ja eher selten auf einen Tag, wenn doch ist eher viel geboten, was auch die Veranstalter vom 3 Days of Revolution Festival feststellen.

Nachdem die ersten beiden Abende nahezu Ausverkauft waren hatte ich das Pech einen "toten" Abend zu erwischen, was der Atmosphäre allerdings keinen Abbruch tat.

Am Landespavillion angekommen und nach nem gediegenen Getränk im Reggeabiergarten und nem kleinen Gespräch mit dem Veranstaltern von Radio Clash ging es mit etwas Verspätung los mit der ersten Band

Somehow, ne recht junge Grungeband aus der Region, welche technisch sehr gut gespielten sound wie z.b. Nirvana etc. rüberbrachten. Sicher wird man von denen noch was hören, sie sind mit ihren 16 Jahren noch recht jung, man darf aber gespannt sein was ihr Album bringen wird. Wer auf Grunge steht kann sich gerne mal auf www.myspace.com/somehowherrenberg ein bild davon machen. Aufgrund der Jugend dieser Band ist vielleicht erklärt das nach der show der Band sich deren Fans nach Hause machten.

Als zweites durften Dropkid aus Ludwigsburg versuchen das spärliche Publikum zu Motivieren. Schöner Sing-along Melodic Punk mit Skalastigen Gitarrenrifs. Machte tierisch Spass anzuhören, und die Refrains setzten sich gleich im Gehörgang fest. Was ich mich bei dieser 6 köpfigen Combo jedoch fragte war ob der Sänger die fehlenden Zuschauer durch Bier kompensieren musste. Hörbeispiele gibts auf www.myspace.com/dropkid.

Dann kamen die Strawberry Blondes aus Newport in Wales. Eine Hammerband, die schon mit grössen wie Rancid und The Unseen auf Tour waren, und leider noch immer ein Geheimtipp, so geheim das man die Zuschauer leider an zwei Händen abzuzählen war. Aber es schien so als wäre es den 4 Walisern ganz egal vor wie vielen Zuschauern sie spielen. Es war ne Hammer Show von ner Hammerband, die das warten und die Vorfreude aufs neue Rancidalbum aufjedenfall verkürzt hat. Absoluter Geheimtip, wer die Chance hat diese Band sehen zu können oder die CD in die Hände bekommt nutzen. Ich wünsche den sympathischen Jungs von den Strawberry Blondes das sie in Zukunft vor mehr als zehn Zuschauern spielen, potential dafür haben sie. Hörbeispiele auf www.myspace.com/strawberryblondes.

Bleibt zu hoffen das die weiteren Konzerte in Stuttgart doch etwas mehr Besucher anlocken, sonst bekomme ich das gefühl das hier doch der HipHop dominiert... (lo)