Boppin'B, Waikiki Beach Bombers - 30.03.2007 - München, Backstage

Zurück zur Übersicht | Archiv 2007 | Archiv 2007

Boppin'B, Waikiki Beach Bombers - 30.03.2007 - München, Backstage

31.03.2007 - Zwei fränkische Bands in München. Da fühlte ich mich gleich heimisch. Den Beginn machten die Waikiki Beach Bombers, die nicht nur durch ihre unverwechselbare Musik das Publikum in Stimmung brachten, sondern auch durch kabaretistische Leistungen seitens des Schlagzeugers. Teilweise erinnerten mich seine Darbietungen an die weltberühmten fränkischen Büttensitzungen. Coole Jungs und coole Musik!

Nach einer kurzen Pause legten Boppin'B los. Dass die Musiker schon Jahrzehnte zusammen spielen, wurde durch ein hervorragendes Zusammenspiel was das Musikalische angeht, aber auch in Hinsicht auf die Bühnenpräsenz, bewiesen. Eine geile Show und eigenständige Charaktere innerhalb der Band sorgten für gute Unterhaltung. Die Mischung aus englischen und deutschen Texten machten das Ganze noch ein bißchen abwechslungsreicher und der Song "Scheißkapelle" dieser "Scheißkapelle" schallt mir noch heute im Ohr.

Fazit: Daumen hoch für beide Bands! Münchner Klubs sollten öfters ihre Pforten für Bands dieser Musikrichtung öffnen. (sk)