The Gumbabies, Destination:Failure!, Zoo Escape, The Crowds - 28.03.2009 - München, Sunny Red

Zurück zur Übersicht | Archiv 2009 | Archiv 2009

The Gumbabies, Destination:Failure!, Zoo Escape, The Crowds - 28.03.2009 - München, Sunny Red

30.03.2009 - Am Samstag spielten im Sunny Red in München die Bands The Crowds, Zoo Escape, Destination:Failure! und The Gumbabies. Wir kamen an, als The Crowds schon spielten. Diese Münchner Punk-Urgesteine habe ich 2006 schon einmal live gesehen. Auch diesmal spielten sie wieder routiniert ihre Punk-Songs und schafften es eine Menge Energie durch die Boxen zu jagen. Das Publikum war sehr gemischt. Es waren sowohl Punks, Skins, sonstige Alternative und Normalos vor Ort. Mich interessierten an diesem Abend vorallem die letzten drei Bands. Zoo Escpae kam als zweites dran und legten gleich ein ordentliches Tempo an den Tag. Die Jungs waren zum Teil noch etwas unbeholfen auf der Bühne, das machte das Ganze aber irgendwie sympathisch. Die Musik hat gefallen, doch die schnellen Parts waren fast etwas zu schnell. Bei den ruhigeren Parts war das Potential der Jungs besser zu erkennen. Etwas unausgereift, aber ehrlich und mit viel Schmackes. Ich freu mich drauf, mehr von Zoo Escape zu hören.

Nach einer kurzen Pause ging es mit Destination:Failure! weiter, die sich seit ihrem letzten Album immer mehr zu einer meiner Lieblingsbands mausern. Was gibt es zu den Jungs noch groß zu sagen? Seit dem letzten Album einfach unschlagbar und sie sind einer der wenigen Bands, die es Schaffen, auf der Bühne den selben Sound rüber zu bringen, wie auf den Tonträgern. Live eine Granate und es macht einfach Spaß den Jungs und dem Publikum bei der Show zuzusehen.

Den Abschluss machten dann The Gumbabies. Die Band bietet sehr soliden und dreckigen Punk, der auch super beim Publikum ankam. Anders als die doch schon ins Alter gekommenen Herrschaften von The Crowds gehen die Gumbabies auf der Bühne noch selbst richtig ab und das färbt natürlich auch aufs Publikum ab.

Zusammengefasst war es ein toller Konzertabend bei dem man mit sechs Euro Eintritt wirklich nichts falsch machen konnte. Soweit man auf Punk, Punkrock und/oder Ska-Punk steht, macht man mit dieser Mischung nichts verkehrt. (sk)