ZOX, Heartbreak Motel - 21.03.2007 - München, Backstage

Zurück zur Übersicht | Archiv 2007 | Archiv 2007

ZOX, Heartbreak Motel - 21.03.2007 - München, Backstage

22.03.2007 - ZOX und The Heartbreak Motel spielten im Backstage Club. Los ging es mit The Heartbreak Motel aus Recklinghausen. Geiler Rock'n'Roll und eine noch geilere Bühnenanwesenheit war die dargebrachte Leistung. Irgendwie erinnerten mich die Jungs ein wenig an Riff Raff, die ich letztens als Rantanplan Vorband gesehen habe. Nur rannten und hüpften die Musiker vom Heartbreak Motel noch extremer über die Bühne. Sau-Unterhaltsam, auch wenn ich Riff Raff besser fand.

Dann ging es weiter mit ZOX. Die Band hat mich bei ihrem Album ja schon beeindruckt, allein wegen der Violine. Aber was ZOX live abgeliefert hat war schon der Hammer. Die Band hat es musikalisch drauf und weiß genau, wie man das Ganze auch verkauft - und man merkt wie viel Spaß die Jungs an der Musik haben. Die stehen noch voll hinter dem, was sie machen, was bei dieser Musikrichtung (gerne als Indipop bezeichnet) nicht mehr selbstverständlich ist. Obwohl die Band noch recht jung ist, haben sie eine äußerst professionelle Leistung abgeliefert und alle Bandmitglieder hatten auch - was die Bühnenanwesenheit betrifft - ihren eigenen Charakter, was das Ganze für den Zuschauer natürlich sehr interessant gestaltet. Ich gebe ZOX noch einige Jahre, dann sind die ganz vorne mit dabei. Hoffen wir nur, daß sie ihrer Linie treu bleiben. (sk)