The Toasters, Go Jimmy Go - 22.02.2007 - München, Backstage

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2007 | Archiv 2007

The Toasters, Go Jimmy Go - 22.02.2007 - München, Backstage

24.02.2007 - The Toaster, die Ska-Legenden aus New-York, kamen nach München und ich habe es mir mal wieder nicht nehmen lassen, die Möglichkeit zu nutzen, für Euch ein paar Live-Eindrücke zu sammeln.

Da wir aber lang arbeiten mußten, kamen wir etwas später zum Backstage. Es spielte gerade die Vorband namens Guadalajara aus -sterreich. Die Jungs spielten schönen Ska, ohne aber auf voller Linie zu überzeugen. Schlecht war das Ganze nicht, aber im Gesamten kam es für Ska-Verhältnisse noch etwas holprig daher und auch der fluss in der Musik fehlte noch. Dennoch schafften die -sterreicher es sehr erfolgreich, das Publikum aufzuheizen. Interessant: Der Diskurs über die Fernsehsendung "Die Krone der Volksmusik", bei der ein Band-Mitglied vor kurzem zu sehen war.

Nach einer Pause kamen dann Go Jimmy Go auf die Bühne, die zum Großteil sehr langsamen Ska spielten, aber das sehr gut. Der Bassist der Toasters kam hier schon einige Male auf die Bühne, um Go Jimmy Go zu unterstützen und die Stimmung wurde von Lied zu Lied besser.

Eine weitere Pause und dann war es soweit. Die Toasters betraten die Bühne und zeigten, daß sie nicht umsonst schon so lange, so erfolgreich im Geschäft sind. Geiler Ska - leider war die Aktivität auf der Bühne für eine Ska-Band eher dürftig - dafür überzeugte die Musik auf der ganzen Linie.

Im Gesamten ein geiles Konzert - kein Wunder, weil Ska Konzerte sind sowieso nie ein Fehler. Ich freu' mich auf das Nächste. (sk)