The Busters, Russkaja - 10.02.2007 - München, Backstage

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2007 | Archiv 2007

The Busters, Russkaja - 10.02.2007 - München, Backstage

11.02.2007 - Die Busters kannte ich bisher nur durch das Album "Boost Best", was ich vor ca. 7 Jahren mal von einem bekannten (Grüße an Joonsy an dieser Stelle!) ausgeliehen hatte - ansonsten nur vom Abstürzenden Brieftauben Tribute Sampler. Mehr hatte ich - Schande über mich - von den Jungs bisher nicht gehört. Da muß sich was ändern, dachte ich mir und forcierte das Konzert in München an. Im Vorfeld hörte ich mir ihr neustes Album "Evolution Pop" einige Male an und schon nach kurzer Zeit merkte ich, daß das eine längere Zeit dauern wird, bis ich das Album aus dem CD-Spieler raus bekommen würde, denn was die Jungs dort geboten haben, war der Hammer. Aber hierzu mehr in der CD Besprechung dann.

Am Samstag war es jedenfalls endlich soweit und die Busters spielten in München auf. Als Vorband spielten Russkaja, die Ska mit russischen Texten und russischem Stigma spielten. Gefiel mir ganz gut. Mal was anderes und Spaß hat es gemacht. Nur von der Bühnenanwesenheit her war es gemischt. Ein paar Bandmitglieder waren super mit dabei, tanzten und machten Stimmung, und andere wirkten irgendwie verkrampft, was natürlich nicht ideal war. Trotzdem sehenswert.

Joa und dann kamen die legendären Busters auf die Bühne. Der ganze Saal tanzte zu den Ska-Klängen und die Band gab ihr Bestes. Was mir sehr gut gefallen hat, war, daß viele neue Lieder gespielt wurden ("Bad Guys", "Rude Up Your Life" oder "Clocks Don't Rock"). Was mich schwer enttäuscht hätte: Wenn die Band nicht - was bei den Zugaben dann nachgeholt wurde - "Hey Little Girl" und "Whiskey Til I Drop" gespielt hätten. Die beiden Songs sind meine absoluten Favoriten im Moment. Also ein gelungener Abend meinerseits. Eine lange Show haben die Busters gespielt. Als kleine Überraschung gab es noch einen Song, der vom Bluekilla Sänger (Der vor Ort war) dargebracht wurde.

An dieser Stelle noch Grüße an Anette und Anhang, die auch auf dem Konzert anwesend waren, mit denen es aber leider nur ein kurzer Abend wurde und an Klausi und Heike, die ordentlich durchrockten bis in die frühen Morgenstunden. Cheers! (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews

Print & Video