Mummy's Darlings, Die Fettsoi - 20.01.2007 - Würzburg, B-Hof

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2007 | Archiv 2007

Mummy's Darlings, Die Fettsoi - 20.01.2007 - Würzburg, B-Hof

01.01.2007 - Das erste Konzert im neuem Jahr und auch nach längerem mal wieder ein Konzert außerhalb Münchens. Ich habe mich sehr drauf gefreut, gerade weil ich viele alte Gesichter endlich mal wieder zu sehen bekomme und auch Marcus vor Ort sein sollte - und da ist Stimmung und Party immer vorprogrammiert. So schlimm wie ich es befürchtet hatte, nämlich, dass ich am Samstag bis 18 Uhr arbeiten muß, kam es zum Glück nicht. Es hielt sich in Grenzen - ich mußte nur bis 15 Uhr arbeiten und mein Zug sollte um kurz nach 17 Uhr gen Würzburg los fahren, damit ich um 20:18 dort bin. Es hieß dann, dass der Zug 10 Minuten Verspätung hat - aus den 10 Minuten wurden dann mal lockere 33 Minuten. In Nürnberg hätte ich 18 Minuten Zeit zum Umsteigen. Ich war gespannt wie sich die Fahrt weiter entwickeln sollte... Ein freundlicher Schaffner hielt uns auf dem Laufenden, was die Anschlußzüge anging und da die Damen und Herren wohl mächtig aufs Gas gedrückt haben, konnte man aus den 33 Minuten Verspätung 18 Minuten Verspätung machen. Da der andere Zug in Nürnberg ein bißchen wartete, ging dann doch noch alles gut. Endlich angekommen (die ersten Punks schon gesichtet) zückte ich mein Taschentelefon, um zu erfahren, wo Marcus steckt. Der gab mir durch, daß er sich im Haus der 150 Biere schon mal warm trinkt - ich mußte grinsen und begab mich zu jenem Gasthaus. Dort gönnte ich mir auch ein erstes Bier und dann machten wir uns auf den Weg zum B-Hof, wo das Konzert stattfinden sollte. Dort angekommen mußte ich einerseits feststellen, daß die Fettsoi schon gespielt hatten, andererseits rannten viele bekannte Gesichter durch die Gegend, was mich sehr erfreute. Ebenso erfreulich war es, daß die Mummy's Darlings gerade die Bühne betreten haben. Schon beim Broilers Gig in München fiel mir die Gruppe positiv aus und auch ihr Erstlingswerk konnte überzeugen. Auch hier schafften es die Münchner, den Saal zum Kochen zu bringen und wir waren mitten drin. Der Gassenhauer "Helden der Straße" war wohl der Höhepunkt des ganzen Abends. Was dann noch folgte: Die Biere wurden mehr und die Erinnerung wurde schwächer... Jedenfalls hatten wir sichtlich unseren Spaß. Die Krawallbrüder habe ich am Rande auch noch ein bißchen mitbekommen, aber die waren nicht allzu überragend. Später ging es dann noch zur "After Show Party" ins Fiasko, was sich aber mehr als Odysee herausstellte - denn bis wir da ankamen hat es gedauert. Zwischenzeitlich gab es noch ein Gespräch mit zwei jungen Zivil-Polizisten. Im Fiasko ging es etwas ruhiger zu, da nur noch der harte Kern anwesend war und auch dieser schon langsam brach lag. Ein paar Gespräche später ging es dann zum nächsten Part der Odysee. Einerseits brauchten wir was zu essen, andererseits suchten wir den Bahnhof und wollten heim. Dies hat sich noch einige Stunden hinaus gezögert, aber diesen Teil der Nacht erspare ich Euch.

Fazit: Endlich war ich mal wieder unterwegs wie in meiner Jugendzeit. Mit dem Wochenendticket zu nem Konzi und durchgezecht bis zum umfallen. Das Konzert war Geil - Grüße an die Mummys Darlings. Ich kann mir nur in den Arsch beißen, daß ich die Fettsoi verpaßt habe - aber das wird sicher bald nachgeholt. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte