Chumbawamba, Honigdieb - 19.11.2006 - München, Monofaktur

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Chumbawamba, Honigdieb - 19.11.2006 - München, Monofaktur

20.11.2006 - Die Vorband Honigdieb habe ich nur noch ein paar Minuten mitbekommen, da ich vorher noch in der Elser Halle wegen D'espairsRay war. Das Publikum im Feierwerk war sehr normal sag ich mal. Ein paar waren dabei die man im entferntesten Sinne in die Punk Schublade stecken kann.

Begleitet wurden Chumbawamba nicht nur von der Vorband, sondern auch von der Organisation ATTAC. Lustig, daß nur ein paar schritte neben dem Infostand das Becks für 2,90 verkauft wurde. Dies mal als kleine Anekdote am Rande.

Ich freute mich sehr auf die Hauptband, da sie im Rahmen ihrer Akustik Tour spielten und somit ein gemütliches und sehr geiles Programm vorprogrammiert war. Chumbawamba kam dann kurz nach 22 Uhr auf die Bühne und waren mit 2 Gitarren, ein Schifferklavier, eine Trompete, einer Blockflöte (die letzten Beiden Instrumente kamen nur ab und zu zum Einsatz) und 5 Stimmen bewaffnet. Geboten wurde ruhige aber sehr geile Musik die musikalisch eine Mischung aus Folk und "Pop" war. Schwer zuzuordnen jedenfalls - es hat aber richtig viel Spaß gemacht. Chumbawamba haben dann das Konzert mit einigen kleinen Geschichten aufgelockert.

Um Mitternacht war dann nach 2 Zugaben schluß und wir durften mit Jude und Boff noch ein Interview machen. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. War ne tolle Show und mal was anderes als immer nur das typische Geschrammel was man live so vorgesetzt bekommt (ich übertreib mal ein wenig...). (sk)